Hallo Kollegen!
Ich suche Tontechniker (auch Licht) zum Erfahrungsaustausch! Da man eigentlich IMMER dazukauft und ich nur selten die Gelegenheit habe, Sachen ausführlich anzutesten, ohne sie kaufen zu müssen, suche ich Leute, die schon mit diversem Equipment gearbeitet haben und spezielle Dynamikkompressoren und Effektgeräte empfehlen können. So z.B. welche Gates oder Kompressoren für welche Instrumente oder Wege besonders geeignet sind. BSS, Klark Teknik, Drawmer, DBX, Aphex... Mein Gott!!! Welche Modelle würdet Ihr empfehlen? Weiteres Thema: 30-Band-EQs für Master und Monitore. Welche und warum? Und: Anscheinend ist ein 30-Band-EQ zusammen mit einem Sabine FBX das Nonplusultra zur gleichzeitigen Feedback-Unterdrückung und Sound-Gestaltung. Was meint Ihr? Eigentlich kann man ja über alles diskutieren und für alles Tips gebrauchen (Endstufen, PA-Systeme usw.) Über Mails würde ich mich freuen, ich habe vielleicht auch ein paar nützliche Tips auf Lager, falls ihr Hilfe braucht. Schreibt an: jbaltes@ginko.de oder in diesem Forum (aber das könnte zu lang werden). Gute Idee übrigens, diese Seite! Ein Lob!
Grüsse...Jochen
Erfahrungsaustausch
phpbb3 styles templates skins online demo