Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
-
Jörg
Beitrag
von Jörg » Do 15. Jun 2000, 22:03
Was für erfahrungen habt ihr gemacht qualität der ausbildung des ausbildungsbetriebes prüfung persönliche erfahrungen
akzeptanz im Markt als fertiger Azubi
Weiter bildung richtung Meister
Hallo Torsten,
Weitere Infos auf der VPLT Seite. Im dortigen Forum diskutieren einige Azubi`s.
Ansonsten bei uns in Rheinland Pfalz: Schule:erschreckend Praxistauglicher Ausbildungsstand der Azubi`s 1/3 OK, der Rest von mittelschlecht bis völlig nebendran. Akzeptanz: Schlaue Firmen behalten Ihre guten Azubi`s oder gucken nach ebensolchen. Kompetenz und Fachwissen sind eigentlich durch nichts zu ersetzen. Aber das sind eigentlich persönliche Stärken und Fähigkeiten des einzelnen Menschen, die man nur fördern, aber nicht anerziehen kann
Re: SRT IHK-Fachkraft Mediengestalter Theatermeister etc.
Anzeige
-
Anzeige
-
-
thorsten
Beitrag
von thorsten » Mo 19. Jun 2000, 22:41
Was für erfahrungen habt ihr gemacht qualität der ausbildung des ausbildungsbetriebes prüfung persönliche erfahrungen
Hallo Torsten,
Ansonsten bei uns in Rheinland Pfalz: Schule:erschreckend Praxistauglicher Ausbildungsstand der Azubi`s 1/3 OK, der Rest von mittelschlecht bis völlig nebendran. Akzeptanz: Schlaue Firmen behalten Ihre guten Azubi`s oder gucken nach ebensolchen. Kompetenz und Fachwissen sind eigentlich durch nichts zu ersetzen. Aber das sind eigentlich persönliche Stärken und Fähigkeiten des einzelnen Menschen, die man nur fördern, aber nicht anerziehen kann
die diskussion der azubis ist ja sehr träge es geht seit 2 monaten nichts neues vielleicht hat sich das in persönliche mails verwandelt-
Mir ging es ja auch um die Erfahrungen der Leute cih bin ja schon einge zeit dabei und frage ab und an mal azubis wie es denn so in ihrem betrieb geht.
die einen werden ausgenutzt ohne ende billige lagerristen kommen kaum auf jobs und sind nur instrumente.
die anderen kommen ständig auf jobs und sind arrogante nichts könner
wie bei den Elektrikern Industrie und Handwerks niveau. im Vergleich.
Was gibt es denn so an weiter bildung aus dem VPLT
Du studiertst ja wo wird es dann hin gehen??
cu thorsten
-
Jörg Kirsch
Beitrag
von Jörg Kirsch » Sa 24. Jun 2000, 18:02
Hallo Torsten,
die diskussion der azubis ist ja sehr träge es geht seit 2 monaten nichts neues vielleicht hat sich das in persönliche mails verwandelt-
Mir ging es ja auch um die Erfahrungen der Leute cih bin ja schon einge zeit dabei und frage ab und an mal azubis wie es denn so in ihrem betrieb geht.
die einen werden ausgenutzt ohne ende billige lagerristen kommen kaum auf jobs und sind nur instrumente.
die anderen kommen ständig auf jobs und sind arrogante nichts könner
wie bei den Elektrikern Industrie und Handwerks niveau. im Vergleich.
Was gibt es denn so an weiter bildung aus dem VPLT
Du studiertst ja wo wird es dann hin gehen??
cu thorsten
Hallo Thorsten,
ich möchte dich ja nicht ärgern, aber könntest Du mal einige der Buchstaben-tastenkappen auf Deiner PC-Tastatur vertauschen. Vielleicht kann man Dich dann etwas leichter verstehen. Oder schick mir doch mal Deinen Dechiffrierungscode zu. Naja, ich wollte eigentlich nur klarstellen, daß ich nicht DER Jörg (Knieschewski) bin, der studiert. Meine Einschätzung über Qualifikationsstand und Chancen nach der Ausbildung kommen daher, daß ich im Prüfungsausschuß für die veranstaltungstechnischen Azubi`S bin, selber ausbilde und deswegen so einiges mitbekomme.
Jörg
-
thorsten bunz
Beitrag
von thorsten bunz » Fr 19. Mai 2000, 12:21
phpbb3 styles templates skins online demo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste