drummer-lautstärke

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
jumpy

drummer-lautstärke

Beitrag von jumpy » Mo 14. Aug 2000, 06:31

Ich werd bald wahnsinnig!! Es gibt wahrscheinlich keinen Drummer, der mit mehr
Kraft spielt wie unser Prügler. In kleinen Zelten (ca. 250 Mann) habe leider immer das Problem gegen Becken und Snare anzukämpfen, obwohl beides nicht abgenommen ist. Nun möchte er sich das V-Drum kaufen aber das getriggerte was ich bis jetzt gehört habe hat mich nicht gerade umgehauen. Gerade Becken und Snare kommen ziemlich bescheiden rüber. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie wir das hinbekommen könnten?

drummer-lautstärke

Anzeige

SAM
Anzeige

Christian

Re: drummer-lautstärke

Beitrag von Christian » Mo 14. Aug 2000, 20:10

Das Problem kenn ich leider auch zu gut. Drummer mit mehr Erfahrung können aber auch leise Spielen. Die lautesten Drummer sind immer in Anfänger-Bands.
Vielleicht einfach mal mit dem Drummer reden?!
Janko Ramuscak

Re: drummer-lautstärke

Beitrag von Janko Ramuscak » Di 15. Aug 2000, 13:16

Wie Christian schon sagt, das am besten klingende Mittel ist die Vernunft des Drummers. Ansonsten gibts da - außer "elektrischen" Drums - noch die Möglichkeit, dünnere Sticks (die er dann vielleicht abbricht) oder Moon Pads zu benutzen bzw. Trommeln und Becken (! da wirds Zoff geben...) etwas abzukleben. Gerade auf Becken macht bereits ein kleiner Streifen Krepp oder Gaffa deutlich was aus. Man muss aber auch dazu sagen, dass die ganze Abkleberei erstens Siff auf den Fellen und den Becken macht und zweitens sehr schnell den Klang ruiniert und dir drittens jeden Drummer zum Feind macht...
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo