Beatles Equipment

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
michi

Beatles Equipment

Beitrag von michi » Sa 12. Aug 2000, 04:16

Weiß jemand welches Equipment die Beatles hauptsächlich benutzten? Welche Mikrofone, Mischpulte, welche Bandmaschinen etc.??
Am besten wäre es wenn man irgendwo auch die Aufnahmetechniken des damaligen Tontechnikers, ein paar Studiogschichtln und vieleicht sogar tontechnische Geheimtricks erfahren könnte...(sowas wäre ein Buch wert!)
Kennt jemand etwas?

Beatles Equipment

Anzeige

SAM
Anzeige

Jörg Kirsch

Re: Beatles Equipment

Beitrag von Jörg Kirsch » Sa 12. Aug 2000, 12:12

Weiß jemand welches Equipment die Beatles hauptsächlich benutzten? Welche Mikrofone, Mischpulte, welche Bandmaschinen etc.??
Am besten wäre es wenn man irgendwo auch die Aufnahmetechniken des damaligen Tontechnikers, ein paar Studiogschichtln und vieleicht sogar tontechnische Geheimtricks erfahren könnte...(sowas wäre ein Buch wert!)
Kennt jemand etwas?
Hallo Michi,
Bei sowas kenn ich mich zwar wirklich nicht aus, aber ich glaube, die Jungs haben meistens in London in der Abbey-Road (oder so ähnlich) aufgenommen. Die wissen`s bestimmt.
Sorry, wenn`s nicht stimmt
Jörg Kirsch
Daniel

Beitrag von Daniel » So 13. Aug 2000, 15:34

Ich würde mal nach George Martin, dem Produzenten, im Internet suchen.
Janko Ramuscak

Beitrag von Janko Ramuscak » So 13. Aug 2000, 19:08

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von George Martin sogar ein Buch, daß er über die Aufnahmen mit den Beatles geschrieben hat und in dem er die Techniken beschreibt.
claus

Beitrag von claus » Mo 21. Aug 2000, 16:31

Kennt jemand etwas?
Hi,
ich hab da mal was gehoert,
heisst Beatles Recording Book, da ist angeblich alles ganz penibel aufgelistet
gruss
claus
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo