Weiß jemand welches Equipment die Beatles hauptsächlich benutzten? Welche Mikrofone, Mischpulte, welche Bandmaschinen etc.??
Am besten wäre es wenn man irgendwo auch die Aufnahmetechniken des damaligen Tontechnikers, ein paar Studiogschichtln und vieleicht sogar tontechnische Geheimtricks erfahren könnte...(sowas wäre ein Buch wert!)
Kennt jemand etwas?
Beatles Equipment
Re: Beatles Equipment
Hallo Michi,Weiß jemand welches Equipment die Beatles hauptsächlich benutzten? Welche Mikrofone, Mischpulte, welche Bandmaschinen etc.??
Am besten wäre es wenn man irgendwo auch die Aufnahmetechniken des damaligen Tontechnikers, ein paar Studiogschichtln und vieleicht sogar tontechnische Geheimtricks erfahren könnte...(sowas wäre ein Buch wert!)
Kennt jemand etwas?
Bei sowas kenn ich mich zwar wirklich nicht aus, aber ich glaube, die Jungs haben meistens in London in der Abbey-Road (oder so ähnlich) aufgenommen. Die wissen`s bestimmt.
Sorry, wenn`s nicht stimmt
Jörg Kirsch
Ich würde mal nach George Martin, dem Produzenten, im Internet suchen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von George Martin sogar ein Buch, daß er über die Aufnahmen mit den Beatles geschrieben hat und in dem er die Techniken beschreibt.
Hi,Weiß jemand welches Equipment die Beatles hauptsächlich benutzten? Welche Mikrofone, Mischpulte, welche Bandmaschinen etc.??
Kennt jemand etwas?
ich hab da mal was gehoert,
heisst Beatles Recording Book, da ist angeblich alles ganz penibel aufgelistet
gruss
claus