Hi, also das is ne Dynacord S 1200 und die Tops ham ein 2" Horn und 2 10"er insgesamt ca 600 W und 8 ohm. Könnt ihr sagen, woran es da liegen könnte?
danke!
CheckerHoFi
nochmal wegen der clippenden dynacord
Re: nochmal wegen der clippenden dynacord
Meine Meinung:Hi, also das is ne Dynacord S 1200 und die Tops ham ein 2" Horn und 2 10"er insgesamt ca 600 W und 8 ohm. Könnt ihr sagen, woran es da liegen könnte?
danke!
CheckerHoFi
Die Endstufe ist zu schwach. Ich hab das Problem auch gehabt (mit 12"/1"), und habe jetzt einen T-Amp mit 2*1000W dran, ist um Welten besser.
Tomy
Hallo,Hi, also das is ne Dynacord S 1200 und die Tops ham ein 2" Horn und 2 10"er insgesamt ca 600 W und 8 ohm. Könnt ihr sagen, woran es da liegen könnte?
danke!
CheckerHoFi
nachdem mein erster Post anscheinend in der Tiefe des Forums verschwunden ist, hier noch mal kurz meine Bemerkung:
Ich denke die Endstufe ist zu schwach. Ich hatte auch eine S1200 an meinen Tops (12"/1") und die war oft 'im roten', hab jetzt einen T-amp mit 2*1kW und es geht um Welten besser.
Meine Homepage
Ich kann mir das nicht vorstellen das die Endstufe zu schwach ist. ich benutze die S1200 als Topteilenstufe für eine kleinere Anlage oder als Monitoramp. wir haben aus der Not heraus auch mal unser größeres System (Dynacord Wave) allerdings nur ein Top pro Seite welches 8Ohm entspricht betrieben und die Stufe haut schon was raus und wir hatten auch im 4Ohm Betrieb bisher keinerlei Probleme. Allerdings haben wir nur gekaufte Systeme verwendet. Ich weiß jetzt nicht was ihr dahingehängt habt aber wenn eure Teile selbstgebaut sind und die Lautsprecher im Zusammenspiel mit der passiven Weiche da bei irgendeiner Frequenz einen Impedanzeinbruch verursachen dann ist das klar das die Stufe das nicht mitmacht, denn an 2Ohm soll sie zwar 1000W bringen aber ich hab mal irgendwann aus spaß 4 18" pro seite hingehängt da ging gar nichts mehr, was jetzt nicht heißt das sie abgeschalten hat aber für 2Ohm ist sie nicht zu empfehlen.Hallo,Hi, also das is ne Dynacord S 1200 und die Tops ham ein 2" Horn und 2 10"er insgesamt ca 600 W und 8 ohm. Könnt ihr sagen, woran es da liegen könnte?
danke!
CheckerHoFi
nachdem mein erster Post anscheinend in der Tiefe des Forums verschwunden ist, hier noch mal kurz meine Bemerkung:
Ich denke die Endstufe ist zu schwach. Ich hatte auch eine S1200 an meinen Tops (12"/1") und die war oft 'im roten', hab jetzt einen T-amp mit 2*1kW und es geht um Welten besser.
CheckerHoFi du schreibst 2x 10" bist du dir sicher das die Box auch 8Ohm hat?
Gruß Leitwolfi