recording "möbel"

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Rainer

Re: gefunden: link zu Knür

Beitrag von Rainer » Mo 19. Mär 2001, 15:52

siehe Link

Knürr

Re: gefunden: link zu Knür

Anzeige

SAM
Anzeige

julius

Re: recording "möbel"

Beitrag von julius » Mo 19. Mär 2001, 14:41

auch wenn es teurer wird als möbel aus dem laden würde ich dir stark zu einer eigenen lösung raten - dazu musst du entweder gut mit werkzeug umgehen können oder einen schreiner beauftragen, und das ist halt nicht billig.
allerdings kann ein schreiner deine möbel nach deinen angaben bauen, ist flexibler und meistens ist das ergebnis auch besser. wenn man sich so anguckt, was bei einem "kölner gitarrenhändler" als studiomöbel verkauft wird.. das erinnert mich eher an ikea.
mfg, julius.
Rainer

Re: recording "möbel"

Beitrag von Rainer » Mo 19. Mär 2001, 15:47

vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben, und zwar bin ich auf der suche recording möbel, d.h. genauer gesagt einen tisch mit einem breiten (keyboardbreite) ausziehfach, monitorpodest, stative für die abhöre usw. er sollte möglichst stabil sein.
wäre nett, wenn ihr mir ein paar einkaufstipps geben könntet.
mfg
kalle
Hallo Kalle,
Versuche mal anzufragen bei:
Högel Studiotechnik
Unterschleißheim

oder bei Knürr. Stichwort: System "Dacobas"
ich hoffe nur die existieren noch. Auf der letzten TMT habe ich sie nämlich nicht gesehen.

MfG
Rainer
kalle

recording "möbel"

Beitrag von kalle » Mo 19. Mär 2001, 14:29

vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben, und zwar bin ich auf der suche recording möbel, d.h. genauer gesagt einen tisch mit einem breiten (keyboardbreite) ausziehfach, monitorpodest, stative für die abhöre usw. er sollte möglichst stabil sein.
mfg
kalle
rudi

recording moebel

Beitrag von rudi » Mi 4. Apr 2001, 13:21

mfg
kalle
bei ikea gabs ein modulares teil namens "jerker". man mag's kaum glauben, aber ist sehr stabil.
gruss, rudi
omegaman

zustimmung !

Beitrag von omegaman » Mo 9. Apr 2001, 12:25

auch wenn es teurer wird als möbel aus dem laden würde ich dir stark zu einer eigenen lösung raten - dazu musst du entweder gut mit werkzeug umgehen können oder einen schreiner beauftragen, und das ist halt nicht billig.
allerdings kann ein schreiner deine möbel nach deinen angaben bauen, ist flexibler und meistens ist das ergebnis auch besser. wenn man sich so anguckt, was bei einem "kölner gitarrenhändler" als studiomöbel verkauft wird.. das erinnert mich eher an ikea.
o.k., beim schreiner wird´s natürlich was teurer - wenn man sich
allerdings die preise der wirklich einfach konstruierten sachen
bei besagten kölner händlern anschaut gar nicht mal soo viel teurer..
und wenn man ein bißchen hirnschmalz investiert, kann man sich
sehr schöne sachen selbst bauen.
sehr schön ist die verbindung von geschweißten unterbauten und
multiplex..
wenn du interesse daran hast mail einfach mal: omegaman@gmx.li
vollste zustimmung !
om
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo