Probleme mit CD-Spieler

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
JF

??? APRIL ???

Beitrag von JF » Di 24. Apr 2001, 14:29

Grüsze,
kann sein, dass die Lasereinheit verstellt ist!
Drehe ihn ein wenig nach links und probiere die Schublade mit der Taste EJECT zu öffnen. Wenn noch nicht richtig klappt, dann drehe weiter an dem Poti, aber immer nur ein wenig!!!!
Was hat die Lasereinheit mit der Schublade zu tun?????
Alles was man damit erreicht ist das der Player nicht mehr spielt.
mfg
JF

??? APRIL ???

Anzeige

SAM
Anzeige

HaJo

Einfach mal aufschrauben und nachschauen

Beitrag von HaJo » So 22. Apr 2001, 22:43

Hi,
schraube den CD-Player einfach mal auf (es sei denn der hat noch Garantie, dann bringe ihn einfach weg) und schaue nach dem kontakt, der dme Geraet "meldet", dass das Fach auf ist. Es kann sein, dass der nicht mehr funzt. Ansonsten einfach mal mit gesumdem Technikerverstand nachschauen. So reparier ich solche Sachen immer, liegt meist nicht an komlizierten Sachen.
Viel Spass,
MfG HaJo
HaJo

Laseereinstellung?

Beitrag von HaJo » Mo 23. Apr 2001, 23:46

Hi Torsten,
was hat denn die Lasereinstellung mit dem Oeffnen der Schublade zu tuen? Der Player sollte in jedem Fall problemlos oeffnen, auch wenn der laser verstellt ist (scheint er ja nicht zu sein, sonst wuerde er ja nicht mehr lesen koennen, und das hatte er ja nicht beschrieben) und der CD-Player vielleicht nicht mehr liesst.
Michael

Probleme mit CD-Spieler

Beitrag von Michael » So 22. Apr 2001, 18:35

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber die Frage stelle ich trotzdem.
Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem CD-Player (Grundig FineArts CD1) das "CD-Fach" (das Teil was bei OPEN immer rauskommt, der Begriff fiel mir gerade nicht ein) nicht mehr richtig. Wenn ich es öffnen möchte, muß ich mehrmals auf OPEN drücken, damit das Teil dann richtig ausgefahren ist. Allerdings schließt das Teil bisher immer sofort korrekt.
Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Torsten

Re: Probleme mit CD-Spieler

Beitrag von Torsten » Mo 23. Apr 2001, 23:23

Hallo Michael,
kann sein, dass die Lasereinheit verstellt ist!
Schraub den CD-Player auf, leg eine CD ein und drücke "play".
PASS AUF DEINE AUGEN AUF !!!!! SCHAU NICHT IN DIE LASERDIODE!!!!!!
Hinter den meissten Laufwerken die ich kenne befindet sich ein kleiner Trimmpoti.
Drehe ihn ein wenig nach links und probiere die Schublade mit der Taste EJECT zu öffnen. Wenn noch nicht richtig klappt, dann drehe weiter an dem Poti, aber immer nur ein wenig!!!!
Wenn du nicht klar kommst, maile mir.
Gruss Torsten
Leitwolfi

Re: Probleme mit CD-Spieler

Beitrag von Leitwolfi » Di 24. Apr 2001, 00:06

Wenn du auf eject drückst versucht er irgendwas zu tun oder is totenstille im Gerät?
Wenns rappelt im Karton Mechanik des Schlittens überprüfen macht er nichts is es wohl eher ein elektronisches bzw Impulsgeber- Problem der Schalter geht bei Grundig auch mal gern kapputt aber da er beim Reinfahren funktioniert is er es wohl nicht
Viel Erfolg
Leitwolfi
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo