Ich suche mittelfristig noch sehr gute bis gute Mic-Preamps (2fach).
Sie sollte möglichst neutral und klar sein, also nicht unbedingt "warme Röhre".
Preis-Leistungs-Verhältnis ist entscheident. Als absolute Schallmauer würde ich 4kDM ansetzen.
Desweiteren dachte ich mir, den RME Adi-8 Wandler zuzulegen. Würde dieser einem High-End-Preamp gerecht werden? Oder macht nur was in der Apogee-Preisklasse Sinn?
Mic preamps und Wandler
Re: Mic preamps und Wandler
Da gibt es mehrere in der preisklasse ( du wolltest nur eine pre, keine integrierten EQ oder Comp...?)
DA gibts es pres von Millennia-Media (www.mil-media.com), Earthworks (www.earthwks.com), GML (www.georgemassenberg.com-ja mit e...mein u), Crane Song(www.cranesong.com)....naja....das sind alle die mir im moment einfallen.
ach ja.....Martinsound(www.martinsound.com) bietet noch einen an...der is aber mono (Du braeuchtest 2).
Die sollen alle sehr neutral klingen, sind meist transfomerlos (wegen der verzerrungen im tieftonbereich) und alle transistor (diskret).
Berno
DA gibts es pres von Millennia-Media (www.mil-media.com), Earthworks (www.earthwks.com), GML (www.georgemassenberg.com-ja mit e...mein u), Crane Song(www.cranesong.com)....naja....das sind alle die mir im moment einfallen.
ach ja.....Martinsound(www.martinsound.com) bietet noch einen an...der is aber mono (Du braeuchtest 2).
Die sollen alle sehr neutral klingen, sind meist transfomerlos (wegen der verzerrungen im tieftonbereich) und alle transistor (diskret).
Berno