Welche Analyzer Software?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Nochmal der Tomy

Link

Beitrag von Nochmal der Tomy » Do 3. Mai 2001, 11:15

Link

Anzeige

SAM
Anzeige

Tomy

PC und Echtzeit

Beitrag von Tomy » Do 3. Mai 2001, 10:26

Hallo,
also, PC und Echtzeit sind rein technisch gesehen nicht möglich (bevor ihr mich jezt alle schlagt, es geht halt um den Begriff Echtzeit), denn jeder Rechener braucht erstmal Daten, die er dann berechnet. Und das dauert seine Zeit.
Es gibt einen schönen Spektrumanalyzer von Allen und Heath,
oder natürlich so Programme wie SAT, die noch spezielle Feedbackfind Funktionen haben. Leider gibt es vom SAT nur ein kostenloses 30 Tage Demo
Tomy
Pjsmile1

Re: PC und Echtzeit

Beitrag von Pjsmile1 » Do 3. Mai 2001, 11:52

hi,
wenn meine uhr beispielsweise 3ms nachgeht, dann läuft sie doch trotzdem in "echtzeit", ich kann zwischendurch ein aktuell angezeigtes ergebnis sehen.
Wenn man es so genau nimmt, dann müsstest du die zeit berrechnen, die der schall von der quelle bis zum ohr braucht. (weg/schallgeschwindigkeit)
Somit sind wir in der akkustischen ebene nicht ganz latenzfrei, aber in realtime oder nicht ??
Gruß
pJsmile
Tomy

Re: PC und Echtzeit

Beitrag von Tomy » Do 3. Mai 2001, 13:57

Tja, das hab ich befürchtet.
Die definition von Realtime ist halt sehr schwer. Da gibt es die einen, die sagen Windows kann grundsätzlich keine Realtime, andere sagen, das geht schon....
Wenn man sagt, realtime ist, wenn man die Informationen ohne störende Verzögerung bekommt, dann geht es natürlich.
Tomy

SAT Link
Tomy

Re: Welche Analyzer Software?

Beitrag von Tomy » Do 3. Mai 2001, 10:23

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Analyzer Software, die ich zum EQen von Monitorwegen benutzen kann. Ich brauche also so eine Art Klark-Anlayzer Software für den PC, die 30 Bänder ausspuckt und die echtzeitfähig ist.
Am besten sollte das ganze Shareware oder Freeware sein, da ich die Software nur einsetzen will, wenn unser Analyzer schon auf einem anderen Job unterwegs ist.
Schon mal besten Dank
Gruß
Sebastian
Sebastian Balz

Welche Analyzer Software?

Beitrag von Sebastian Balz » Di 1. Mai 2001, 12:35

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Analyzer Software, die ich zum EQen von Monitorwegen benutzen kann. Ich brauche also so eine Art Klark-Anlayzer Software für den PC, die 30 Bänder ausspuckt und die echtzeitfähig ist.
Am besten sollte das ganze Shareware oder Freeware sein, da ich die Software nur einsetzen will, wenn unser Analyzer schon auf einem anderen Job unterwegs ist.
Schon mal besten Dank
Gruß
Sebastian
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo