Vox Effekte??

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
tom v.

Re: Vox Effekte??

Beitrag von tom v. » Mi 16. Mai 2001, 00:12

hi,
na, ich kenn placebo nicht so gut und weiss deshalb nicht so genau, was du meinst, aber eine vox-spur mit zeitverzögerung zu doppeln, klingt in der tat immer künstlich, mechanisch.
ich hab mal meinen sänger 2 mal singen lassen (2 spuren).. das klang dann sehr gut und voluminös (stammt nicht von mir, elton john macht das oft.. :-) )
ps: der sänger war sehr dizipliniert und achtete sehr darauf, alles nochmal genau wie beim ersten take zu singen.. wow!
viel glück..
LG tom

Anzeige

SAM
Anzeige

ISRC

Beitrag von ISRC » Mi 16. Mai 2001, 02:26

Hallo
schon mal mit dem TC 2290 versucht?
Grüße ISRC
ferb

Beitrag von ferb » Mi 16. Mai 2001, 10:01

hi
na, wer doppelt seine gesangsspuren heute nicht?
ich finde aber es ist ne ziemliche unsitte. wenn jemand ausdrucksstark und emotional singt, ist es ja fast erzwungene impotenz, wenn er die spur nochmal genauso singen soll... es geht halt nichts über eine stimme, die auch bei einer einzelnen spur voluminös ist, und über gutes equipment dick auf tape aufgenommen wird.
auf jeden fall halte ich nichts davon, dieselbe gesangsspur zu kopieren und die eine etwas zu verschieben. auch schon probiert, klingt grausam...
trotzdem kann man aus einem take drei spuren zu machen, und dann mit panning, EQ, hall etc. etwas zu arbeiten. z.b. eine spur in die mitte, die anderen jeweils 50% oder so an die seiten, dann bei den beiden etwas hall, in der mitte nicht, und auf allen spuren per EQ unterschiedliche bereiche betonen. wenn dann jede spur auch noch durch nen kompressor geht, sorgt der EQ dafür, daß jede spur leicht unterschiedlich komprimiert wird, und in der summe ergibt sich schon ein vollerer sound.
greetz
Miro

Vox Effekte??

Beitrag von Miro » Di 15. Mai 2001, 22:25

Welche efekkte sind bei Rocksongs z.B Placebo in der Stimme anzutreffen?
ich habe viel mit verdopplungsmöglichkeiten experementiert. Sprich die aufgenomene Stimme auf einer anderen spur mit minimaler zeitverzögerung gesetzt.
Klingt aber zu elektronisch. zu deutlich hörbar.
hmm.???
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo