Hallo
Spulentonbänder gibt es nur noch für den professionellen Bereich. Preis ab DM 12000.-- aufwärts, zum Beispiel von Tascam.
Die einzige Möglichkeit die ich im analogen Bereich kenne ist das Tonband. Mit einem guten Tonband (3 Motoren) bekommt man eine brauchbare Qualität.
Gute Tonbandgeräte kosten jedoch auch DM 2000 oder mehr. (z.B. Tascam, Nakamishi...)
Gruss Elias
Vogelstimmen
Re: Vogelstimmen
Hallo Herr Sokolowski!
Schauen Sie doch mal bei Auktionshäusern wie etwa www.ebay.de nach, ich bin mir sicher, dort gibt es noch solches Gerät, bestimmt auch zum Schnäppchenpreis.
Gruß,
Thomas
Schauen Sie doch mal bei Auktionshäusern wie etwa www.ebay.de nach, ich bin mir sicher, dort gibt es noch solches Gerät, bestimmt auch zum Schnäppchenpreis.
Gruß,
Thomas
Hallo!
Wenn Du in wirklich guter Qualität aufnehmen willst und Dir ein paar Mark mehr die Sache wert ist, dann schau auf dem Gebrauchtmarkt doch nach einer Nagra Kudelski. Diese Maschine ist schon altbewährt und hat sehr gute Vorverstärker. Preislich möchte ich mich nicht festlegen, aber zwischen 2000 und 3000 mußt Du schon ausgeben. Kommt aber drauf an
Wenn Du in wirklich guter Qualität aufnehmen willst und Dir ein paar Mark mehr die Sache wert ist, dann schau auf dem Gebrauchtmarkt doch nach einer Nagra Kudelski. Diese Maschine ist schon altbewährt und hat sehr gute Vorverstärker. Preislich möchte ich mich nicht festlegen, aber zwischen 2000 und 3000 mußt Du schon ausgeben. Kommt aber drauf an
die nagras ( wie von pascal erwaehnt ) gibts nur in vollspur mono und stereo
da werden warscheinlich seine telefunkenbaender nicht ´passen´
ansonsten natuerlich super qualitaet
leider in der reparatur sehr teuer ( andruckrolle mit kugellager z.b. ca.200 dm netto ohne einbau )
aber uher hat doch auch bis vor einiger zeit gebaut
in allen varianten
und es gibt noch einen relativ grossen markt fuer gebrauchte und reparaturen
also einfach mal rumstoebern
gruss k.
da werden warscheinlich seine telefunkenbaender nicht ´passen´
ansonsten natuerlich super qualitaet
leider in der reparatur sehr teuer ( andruckrolle mit kugellager z.b. ca.200 dm netto ohne einbau )
aber uher hat doch auch bis vor einiger zeit gebaut
in allen varianten
und es gibt noch einen relativ grossen markt fuer gebrauchte und reparaturen
also einfach mal rumstoebern
gruss k.
Re: Vogelstimmen mit Uher 4200
Hallo Wilhelm,
Warum möchtest Du partout nichts mit der Digitaltechnik zu tun haben?
Wenn Du unbedingt Analog willst, ich hätte ein Uher-Report 4200 (2- Spur Stereo) zu verschenken. Maile mich an, wenn Du Interesse daran hast.
MfG
Rainer
Warum möchtest Du partout nichts mit der Digitaltechnik zu tun haben?
Wenn Du unbedingt Analog willst, ich hätte ein Uher-Report 4200 (2- Spur Stereo) zu verschenken. Maile mich an, wenn Du Interesse daran hast.
MfG
Rainer
Vogelstimmen
Guten Tag,
ich sammwl seit langem leidenschaftlich Vogelstimmen, nun ist mein Telefunken Tonband unreperabel kaputt gegangen. Wie kann ich am einfachsten meinem Hobbie weiter fröhnen. Mit digitaltechnik möchte ich nichts zu tun haben.
Meine alten Bänder habe ich immer auf Kasette überspielt.
Ich freue mich auf ihre Antworten
Hochachtungsvoll
Wilhelm Sokolowski
ich sammwl seit langem leidenschaftlich Vogelstimmen, nun ist mein Telefunken Tonband unreperabel kaputt gegangen. Wie kann ich am einfachsten meinem Hobbie weiter fröhnen. Mit digitaltechnik möchte ich nichts zu tun haben.
Meine alten Bänder habe ich immer auf Kasette überspielt.
Ich freue mich auf ihre Antworten
Hochachtungsvoll
Wilhelm Sokolowski