Was könnt ihr denn ADAT mäßig empfehlen?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Peter Schips

Naja - nicht gerade unproblematisch !!!

Beitrag von Peter Schips » Sa 23. Jun 2001, 06:13

Hallo,
ein Freund von mir hat sich die Hoontech-Karte gekauft und hat durchaus Probleme in Bezug mit Latenz - abhängig von Buffergröße etc.
Kannst ja mal ins http://www.9000pro.de Forum schauen - dort sind einige Threads über die Karte gepostet, vielleicht kannst Du dich auch per E-Mail mal an den Mathias Glaser (welcher sich das Teil gekauft hat) wenden, dort erfährst Du sicherlich alles......zumindest was nicht gleich so läuft wie`s soll :-) !!!
Gruß/Peter :-)

Naja - nicht gerade unproblematisch !!!

Anzeige

SAM
Anzeige

Hunter$

Was haltet ihr von der Honntech DSP 2000

Beitrag von Hunter$ » Fr 22. Jun 2001, 15:14

Hi!
Welche Möglichkeiten habe ich mit der Honntech DSP 2000? Was für einen PC braucht man um diese Karte sicher zu nutzen? Wie ist die Soundqualität dierser Karte? Habe ich die möglichkeit mehr als 8 Spuren aufzuzeichnen wenn ich das hintereinandermache? Also 8 Spuren aufnehmen z.B. Schlagzeug und dann hinterher die anderen Instrumente einzeln? Kann ich die Aufgenommenen Spuren in Cubais oder eionen ähnlichen Programm bearbeiten?
MFG
Hunter$
Hunter$

Was könnt ihr denn ADAT mäßig empfehlen?

Beitrag von Hunter$ » Fr 22. Jun 2001, 12:28

Hi!
So wie es mir in einem Postig weiter unten erklärt worden ist, gibt es jetzt ja Karten für den PC die eine ADAT-Schittstelle haben und Wandler die dann 8 Klinkenbuchsen haben die das Signal aus dem Mixer in ein ADAT-Signal umwandeln.
Was könnt ihr denn an Geräten also: Karte und Wandler empfehlen?
Was gibts das günstiges und Qualitativ nicht alzu mises auf dem Markt.
Was sollte ich für einen PC Haben? Momentan habe ich einen Athlon Prozessor mit 800 Mhz, 128MB Ram und eine 20 GB Festplatte. Ich denke mal ich müsste den Arbeitsspeicher erweitern. Was beötige ich für Software und was kostet mich der ganze Spaß etwa ohne PC?
MFG
Hunter$
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo