...Ansonsten GEHT MIR DIE SPARBRÖTCHENMENTALITÄT, die auch Du zur Schau stellst, GEHÖRIG AUF DIE NERVEN:...
Solche Kommentare gehen mir allerdings auch auf die Nerven !!!
Wenn dir ein Thread nicht gefällt, steht es dir frei ihn zu ignorieren.
Der Sinn und Zweck eines Forums ist die gegenseitige Hilfe. Und die dummen Fragen sind die Fragen die man nicht stellt. Wir alle sollten lieber den oft sehr geduldigen und sehr kompetenten Helfern hier im Forum dankbar sein statt solche etwas unprofessionell klingenden Statements von sich zu geben.
Sicherlich sind viele Fragen überflüssig und könnten mit der richtigen Bedienung von Suchmaschinen problemlos selbst beantwortet werden und darauf sollte man die Poster auch hinweisen.
BTW. Giuly fragte nach dem Tapco Link usb. Habe ich für einen Bekannten bestellt und gestestet. Für die Anwendung am PC absolut ok. Mit 2 guten Mikros würde ich damit sogar einen Livemitschnitt wagen. Werd mir selbst so ein Teil als Soundkartenersatz für meinem Büro PC holen.
Wird übrigens mit einer kompletten Software (Fullversion Tracktion2 - wird in USA so um die 100$ verkauft) geliefert.
Gruss
Gerhard
Kanäle separat oder gemsciht aufnehmen?
Re: Kanäle separat oder gemsciht aufnehmen?
Hallo,
problematisch wird es bloss beim Monitoring - auch im Studio! Wir nehmen bei uns im Studio im Grunde alles mit einer DAW auf, und meistens uebersteigt die Musikerzahl nicht 2, aber bei Bands mit dementsprechenden Anspruechen waere es undenkbar jedem schnell einen guten Monitormix zu geben, wenn ich das alles mit der Maus tun muesste.
Gr.
Dirk
problematisch wird es bloss beim Monitoring - auch im Studio! Wir nehmen bei uns im Studio im Grunde alles mit einer DAW auf, und meistens uebersteigt die Musikerzahl nicht 2, aber bei Bands mit dementsprechenden Anspruechen waere es undenkbar jedem schnell einen guten Monitormix zu geben, wenn ich das alles mit der Maus tun muesste.
Gr.
Dirk
Naja, ich bin alleine, und das wird warscheinlich auch so bleiben. Ich wage mich dann mal das Tapco-Teil zu bestellen. Kostet zwar das doppelte wie Mixer+Behringer-Teil aber damit kann ich dann wenigstens alles machen, was ich möchte.
Danke allen für die Hilfe
Danke allen für die Hilfe

Ich sprach ja gerade nicht von der Maus, sondern von einem hardware controller.
Mäuse mag ich beim mischen auch nicht. Höchstens hinterher im Portemonaie.
Mäuse mag ich beim mischen auch nicht. Höchstens hinterher im Portemonaie.
"Faderfahrten kann man programmieren."
http://www.jahozafat.com/php/sounds/?id ... boring.mp3
http://www.jahozafat.com/php/sounds/?id ... boring.mp3
Hi nochmal.
Schreib dir bitte den Satz: "ich will nur so just for fun und soo" einfach auf einen Zettel und hol ihn nach 3 Jahren oder so wieder raus. Ließ es dir durch und schmunzel.
Zum einen haben so Anfangs viele von uns gedacht, zum anderen beweisen deine Ambitionen ja gerade das Gegenteil. Man gibt keine 300? "just for fun aus".
Es geht ja um "serious fun", den wirst du aber nur haben, wenn du ordentlich überlegst was du tust. Sonst bist du einen Monat mit dem zurückgeben unpassender Produkte beschäftigt und das ist "antifun"
Vielleicht kannst du dir jetzt nicht vorstellen, dass man 128 Kanäle braucht (kommt auch seltenst vor) ich kann mir aber vosrstellen, dass du zu denen gehörst die 10 Jahre später einen hysterischen Heulkrampf bekommen, wenn der 129te Kanal nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich will dir aber auch nicht auf den Schlips treten.
Ich möchte noch anmerken, dass USB / Firewire interfaces der Billigklasse, vor allem auf "stinknormalen" Rechnern oft nicht so toll performen. (es knackt schon mal bei ausreichend niedrigen Latenzen und es sollten schon nicht mehr als 10ms werden, darüber könnte es auffallen und spätestens ab 30ms fühlt es sich "komisch" an).
Ich habe da (vor allem live) schlechte Erfahrungen mit Interfaces von EMU, M-Audio und Tascam gesammelt. Komischerweise nicht mit der Mini-chinch-krücke vom Uli.
Es kommt also auf den Einzelfall an, ich habe aber das Gefühl (ich lass mich hierin gerne sachlich belehren), dass man mit der PCI-Lösung "safe" ist.
Und hey wieviel zahlst du fürn Käfer damit er Rally fährt? 20.000? ? Mindestens.
Schon für 5000? kriegst du ne super Hobbyistenausrüstung in punkto "for fun Aufnehmen". Tontechnik ist billiger als Segeln, Rennfahren oder Gleitschirmfliegen!
Siehs doch mal so!
Schöne Grüsse und so
Nikita
Schreib dir bitte den Satz: "ich will nur so just for fun und soo" einfach auf einen Zettel und hol ihn nach 3 Jahren oder so wieder raus. Ließ es dir durch und schmunzel.
Zum einen haben so Anfangs viele von uns gedacht, zum anderen beweisen deine Ambitionen ja gerade das Gegenteil. Man gibt keine 300? "just for fun aus".
Es geht ja um "serious fun", den wirst du aber nur haben, wenn du ordentlich überlegst was du tust. Sonst bist du einen Monat mit dem zurückgeben unpassender Produkte beschäftigt und das ist "antifun"
Vielleicht kannst du dir jetzt nicht vorstellen, dass man 128 Kanäle braucht (kommt auch seltenst vor) ich kann mir aber vosrstellen, dass du zu denen gehörst die 10 Jahre später einen hysterischen Heulkrampf bekommen, wenn der 129te Kanal nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich will dir aber auch nicht auf den Schlips treten.
Ich möchte noch anmerken, dass USB / Firewire interfaces der Billigklasse, vor allem auf "stinknormalen" Rechnern oft nicht so toll performen. (es knackt schon mal bei ausreichend niedrigen Latenzen und es sollten schon nicht mehr als 10ms werden, darüber könnte es auffallen und spätestens ab 30ms fühlt es sich "komisch" an).
Ich habe da (vor allem live) schlechte Erfahrungen mit Interfaces von EMU, M-Audio und Tascam gesammelt. Komischerweise nicht mit der Mini-chinch-krücke vom Uli.
Es kommt also auf den Einzelfall an, ich habe aber das Gefühl (ich lass mich hierin gerne sachlich belehren), dass man mit der PCI-Lösung "safe" ist.
Und hey wieviel zahlst du fürn Käfer damit er Rally fährt? 20.000? ? Mindestens.
Schon für 5000? kriegst du ne super Hobbyistenausrüstung in punkto "for fun Aufnehmen". Tontechnik ist billiger als Segeln, Rennfahren oder Gleitschirmfliegen!
Siehs doch mal so!
Schöne Grüsse und so
Nikita