Stecker an AKG C420 umlöten

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
JanH

Stecker an AKG C420 umlöten

Beitrag von JanH » Sa 13. Jan 2007, 14:58

Hallo,
folgendes Problem:
mein Sänger hatte sich vor einiger Zeit o.g. Headset gekauft und sich statt meinem Rat sich eins mit Mini-XLR und separatem Speiseadapter eins mit im XLR-Stecker integr. Speiseteil zugelegt, weil die ihm im Musikhaus eingeredet hatten, daß er das Headset ohne weiteres an einen Taschensender anstecken könne. als es jetzt so weit war hab ich ihm erklärt, daß das so nicht geht und habe nun die "Ehre", den Stecker umzulöten.
Nun bin ich gewohnt, daß vom Headset drei Kabel kommen, der Schirm an Masse, das NF-Signal und die Speisespannung, im allgemeinen so um 5 Volt.
Das AKG-Headset hat zwar auch drei Leitungen (Schirm an Masse ist klar), aber auf der einen sind NF und Speisung zugleich drauf, das von den zwei Polen des Senders über Koppel-C und Vorwiderstand zusammenzuführen ist kein Thema.
Aber wozu ist der dritte Draht eigentlich da ?
Hat jemand von euch schon mal ein AKG-Headset umgelötet ?
Ach ja, an den XLR-Adapter muß das Gegenstück zu Headset-Stecker, das Teil soll auch noch gelegentlich am Kabel funktionieren.
MfG JanH
Schönes WE

Stecker an AKG C420 umlöten

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste