PCM 1:1 Ausgabe über Soundkarte

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
AndyS

Beitrag von AndyS » Sa 20. Jan 2007, 17:46

Hallo,
bitte nicht die Nase rümpfen, wenn ich was zu Soundblaster-Karten frage, wenigstens ist es die Audigy Platinum.
Leider kann diese Karte die Audiodaten nicht 1:1 zum SPDIF durchreichen, auch wenn man Volume und Wave auf 100% stellt, Klang auf Neutral und andere Quellen muted, und die richtige Abtastfrequenz einstellt. Selbst dann kann ich DTS-WAV-Dateien immer noch nicht wiedergeben, sie werden vom Surround-Verstärker nicht als DTS, sondern normales PCM-Rauschen erkannt. Die Audigy schraubt also trotzdem noch am Pegel rum, oder resampled, oder mischt noch fremdes zu.
Programme wie PowerDVD können direkt den SPDIF ansprechen und damit z.B. den AC3-Datenstrom von DVDs direkt ausgeben. Aber bei Stereo-WAVs macht PowerDVD das nicht, hilft mir also nicht weiter.
Da ich einige DTS-CDs erstellen will (nein, bin kein "Heimproduzent" mit Kaufhausmikros) und nicht für jede Änderung Versuchs-CDs brennen will, suche ich nach einer Möglichkeit, das doch hinzubekommen. Kennt jemand einen Trick, die Daten heil aus dieser Soundkarte rauszubekommen? Oder einen Player, der auch bei WAVs direkt den SPDIF anspricht?
Danke!

Anzeige

SAM
Anzeige

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo