Erfahrene Ohren gefragt

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Ansgar F

Erfahrene Ohren gefragt

Beitrag von Ansgar F » Mo 15. Jan 2007, 20:39

Einen schön klingenden Gruß an alle Audio-Junkies.
Ich bettle um euer Urteil. Meine Band und ich waren gerade zum erstenmal im Studio.
Unser Tonmann hat mit unserer Musikrichtung (Rock/Metal - melodisch,hart,akustisch) nichts am Hut.
Jetzt möchte ich eure Meinung hinsichtlich Sound und Songwriting erfahren.
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich konstruktive Kritik :-)

Erfahrene Ohren gefragt

Anzeige

SAM
Anzeige

Ansgar F.

Erfahrene Ohren gefragt. Der Link!!!

Beitrag von Ansgar F. » Fr 19. Jan 2007, 14:14

15.01.07
[Einen schön klingenden Gruß an alle Audio-Junkies...
Ich bettle um euer Urteil. Meine Band und Ich waren grad zum ersten Mal
im Studio. Unser Tonmann hat(te) mit unserer Musikrichtung (Rock/Metal -
melodisch,hart,akustisch) nie was am Hut. Jetzt möchte ich eure Meinung
hinsichtlich Sound und Songwriting erfahren. Vielen Dank schonmal für
die (hoffentlich) konstruktive Kritik!]
19.01.07
Sorry, daß ich das wichtigste, den Link, vergessen habe. Da muß man sich als Leser meines Beitrags doch leicht veräppelt vorkommen...
Wer trotzdem noch Geduld mit mir hat, hier der Link http://www.chthonian.de
Meine Band und ich würden uns über jegliche Kritik freuen. Und da das meiste doch eine ästhetische Frage ist und die Meinungen sich teilen...nehmt kein Blatt vor den Mund.

chthonian
Augustin

Re: Erfahrene Ohren gefragt

Beitrag von Augustin » Mo 15. Jan 2007, 20:50

Ansgar, dann mal schnell her mit einem Musikbeispiel der Musikrichtung "Rock/Metal - melodisch,hart,akustisch".
Buddy

Re: Erfahrene Ohren gefragt

Beitrag von Buddy » Di 16. Jan 2007, 12:33

...Meinung...gerne...
wenn du auch noch angibst zu was ??? (Audio) Beispiele ??
pkautzsch

Re: Erfahrene Ohren gefragt. Der Link!!!

Beitrag von pkautzsch » Fr 19. Jan 2007, 15:41

So vom Kopfhörer-Hören von MP3s: Gitarren gefallen mir. Bassdrum nicht immer, manchmal knackt die zu sehr, finde ich. Snare manchmal eher jazz-poppig, die könnte für eure Musikrichtung mehr "knallen". Das kann aber auch am mp3 liegen. Gesang könnte an ein paar Stellen etwas besser durchkommen - klingt ein bißchen wie mit SM58 aufgenommen. Oft paßt das auch sehr gut. Manchmal höre ich ein bißchen deutschen Akzent in den englischen Texten...
Alles in allem aber keineswegs schlecht!
Thilo

Re: Erfahrene Ohren gefragt. Der Link!!!

Beitrag von Thilo » Mo 22. Jan 2007, 22:13

Tach.
Ich wundere mich ein wenig, ob euer Drummer Linkshänder ist. Möglich ist das ja. Ansonsten macht es meiner Meinung nach nicht so viel Sinn das Schlagzeug aus der Perspektive des Drummers (Hi Hat links usw.) zu mischen. Als Zuhörer (Konzertbesucher) steht man ja auch eher vorm Schlagzeug und diese Perspektive erwarte ich eigentlich auch von Studioaufnhmen. Ist aber wie gesagt meine Meinung und vielleicht bin ich da auch zu engstirnig. Die Meisten Scheiben, die ich habe/kenne (egal welcher Stilrichtung), bestätigen mich aber in dieser Einstellung. Die Mischung finde ich ansonsten in Sachen Frequenzstaffelung recht gelungen. Die Brettgitarrensounds sind mir persönlich etwas zu oldschoolig (vergleichbar mit Slayer frühe 90er oder so). Heutzutage klingt sowas um einiges mächtiger und aufgeblasener. Das ist aber natürlich auch eher eine Geschmacksfrage.
Gruß Thilo
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo