""Was die Rycote-Preise rechtfetigt, habe ich nie verstanden.""
Ohne die Rycote-Dinger zu kennen: Die Preise des Zubehörprogramms auch solcher Hersteller wie Schoeps oder Neuheiser sind schlicht eine Unverschämtheit, da überhaupt nicht vermittelbar.
Im Gegensatz zu den meisten Fernost-Einmal-Wegwerf-Produkten begrüße ich geradezu solche Konkurenz - auch wenn sie niemals 100% mithalten kann. Aber so ein Windkorb ist *relativ* leicht nachzubauen - jedenfalls einfacher als eine Mikrofonkapsel.
Vielleicht bringt das unsere einheimischen Abzocker mal zum Einlenken.
Windkorb aus Indien bei Ebay; Schrott oder Schnäppchen?
Windkorb aus Indien bei Ebay; Schrott oder Schnäppchen?
Guten Tag,
bei Ebay werden seit einiger Zeit Windkörbe für MKH 416 u.ä.angeboten. Die Dinger kommen aus Indien und sind mit einem Preis v. ca. EUR 90,- vergleichsweise günstig.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was ist besser an Rycote???? Dioe Inder werben mit dem flexibelen Material. Brüche im Korb sollen der Verganenheit angeghören. Was die Rycote-Preise rechtfetigt, habe ich nie verstanden. Aber ich will keinen Schrott.
Bestten Gruß
Heinz
bei Ebay werden seit einiger Zeit Windkörbe für MKH 416 u.ä.angeboten. Die Dinger kommen aus Indien und sind mit einem Preis v. ca. EUR 90,- vergleichsweise günstig.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was ist besser an Rycote???? Dioe Inder werben mit dem flexibelen Material. Brüche im Korb sollen der Verganenheit angeghören. Was die Rycote-Preise rechtfetigt, habe ich nie verstanden. Aber ich will keinen Schrott.
Bestten Gruß
Heinz