Ist Euch das auch schon mal passiert:?
Ist Euch das auch schon mal passiert:?
Als ich am Freitag nach Hause kam, hatte meine Frau eine CD laufen. Ich hörte mir an, wie toll diese klang und dachte dann so: "Verdammtnochmal, warum bekomme ich diese tollen Klangbilder nie hin, warum können es andere immer besser als ich!?"
Als ich dann die übrigen Stücke auf der CD hörte, merkte ich auf einmal, daß es gar keine industrieelle Produktion war sondern die CD aus meiner eigenen Produktion stammte.
Das ist übrigens nicht das erste mal, daß mir das bei meinen eigenen Aufnahmen passierte.
MfG
Rainer
Als ich dann die übrigen Stücke auf der CD hörte, merkte ich auf einmal, daß es gar keine industrieelle Produktion war sondern die CD aus meiner eigenen Produktion stammte.
Das ist übrigens nicht das erste mal, daß mir das bei meinen eigenen Aufnahmen passierte.
MfG
Rainer
Re: Ist Euch das auch schon mal passiert:?
Toll wenn man sich selber für den besten hält.
Hallo Rainer
Christian-B
Das rührt vermutlich daher, dass man in seine eigenen Produktionen allzu kritisch hineinhört, sich nie damit zufrieden gibt, sprich: Zuwenig Abstand dazu hat. Objektivität stellt sich erst ein, wenn man nicht mehr weiss, von wem es ist."Verdammtnochmal, warum bekomme ich diese tollen Klangbilder nie
hin, warum können es andere immer besser als ich!?"
Christian-B
Ich höre mir ganz gern meine Produktionen mal auf der Wohnzimmeranlage an, während ich in der Küche werkele. Wenn sich das Ganze aus dem Nebenzimmer noch gut anhört, dann IST es gut.
Toll wenn man sich selber für den besten hält
Hallo,
ich glaube, Rainer wollte sich mit seiner Aussage nicht als den "Besten" darstellen. Er wollte lediglich damit sagen, dass er in seiner subjektiven Wahrnehmung das Klangideal der anderen nicht zu erreichen glaubt. Geht es uns denn nicht allen so. Man vergleicht sich immer mit den anderen, denen es ja umgekehrt genauso geht. Ich kenne z.B. einen Tonmeister (er arbeit bei einer deutschen Rundfunkanstalt im Klassikbereich), der seine Arbeiten erst einmal 7 Wochen liegen lässt, bis er sich diese wieder anhört. Er verschafft sich den nötigen Abstand, um seine Arbeit wenigsten annähernd objektiv betrachten zu können.
Gruß
Michael
Hallo,
ich glaube, Rainer wollte sich mit seiner Aussage nicht als den "Besten" darstellen. Er wollte lediglich damit sagen, dass er in seiner subjektiven Wahrnehmung das Klangideal der anderen nicht zu erreichen glaubt. Geht es uns denn nicht allen so. Man vergleicht sich immer mit den anderen, denen es ja umgekehrt genauso geht. Ich kenne z.B. einen Tonmeister (er arbeit bei einer deutschen Rundfunkanstalt im Klassikbereich), der seine Arbeiten erst einmal 7 Wochen liegen lässt, bis er sich diese wieder anhört. Er verschafft sich den nötigen Abstand, um seine Arbeit wenigsten annähernd objektiv betrachten zu können.
Gruß
Michael
Nun ja, wenn man den Beitrag von Rainer arglistig liest kann man schon Selbstlob mit mangelnder Selbsterkenntnis hineindeuten.
Aber wer will schon arglistig sein....

Tonmaus
Aber wer will schon arglistig sein....

Tonmaus
Und was ist es, wenn es sich NUR aus dem Nebenzimmer gut anhört?Wenn sich das Ganze aus dem Nebenzimmer noch gut anhört, dann IST es gut.
Und was ist es, wenn es sich NUR aus dem Nebenzimmer gut anhört?
Nun ja, ich musste mir schon von meiner Frau anhören:
"Was ist denn das für ein Schrott!"
Nach näherem Erkunden meinte sie damit die "Art der Musik" und nicht den Sound, aber wer traut schon einer Frau
Gruss, Thomas
"Was ist denn das für ein Schrott!"
Nach näherem Erkunden meinte sie damit die "Art der Musik" und nicht den Sound, aber wer traut schon einer Frau

Gruss, Thomas
Oder gerade gut für Kaufhausberieselung geeignet.
Re: War auch die Wohnzimmeranlage...
Es war auch die Wohnzimmeranlage für 150 Euro, nicht meine Studioanlage und es hörte sich sowohl direkt dabei, als auch auf dem Flur noch gut an.
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer