hallo,
wer setzt sowas ein und kann mir den Effekt beschreiben?
danke
willi
Exiter im Livebetrieb??
Re: Exiter im Livebetrieb??
Ichhallo,
wer setzt sowas ein
danke
und kann mir den Effekt beschreiben?
Also, ich hab den Exciter entweder am Auxweg, oder über einen Matrix send, und frische damit die Stimmen (wenn vorhanden auch Akustik Gitarre und Bongos) damit auf.
Das geht so nur, wenn der Exciter eine Solofunktion hat. Es gibt mehr Transparenz und Verständlichkeit, auf der anderen Seite ist ein Feedback, wenn es auftritt, gleich ziemlich brutal.
Bitte.
Tomy
Meine Homepage
Hallo Tomy und Co.,
so wie ich das verstanden habe, setzt ihr den Exiter im Bereich Beschallung ein. Richtig?
Ich habe mir mal so ein Ding angehört bei reiner Wiedergabe von Tonträgern.
Man hat - Studioakustik vorausgesetzt - den Eindruck, als würden die Stimmen etwas VOR die Lautsprecherbasis treten. Wie ist da Euer Höreindruck?
Ich arbeite öfter - vor allem bei Tonrestaurationen alter Aufnahmen - mit dem DirectX-Plug-In "Spectralizer". Das Programm macht ähnliche Effekte wie der Exiter.
Grüße
Rainer
so wie ich das verstanden habe, setzt ihr den Exiter im Bereich Beschallung ein. Richtig?
Ich habe mir mal so ein Ding angehört bei reiner Wiedergabe von Tonträgern.
Man hat - Studioakustik vorausgesetzt - den Eindruck, als würden die Stimmen etwas VOR die Lautsprecherbasis treten. Wie ist da Euer Höreindruck?
Ich arbeite öfter - vor allem bei Tonrestaurationen alter Aufnahmen - mit dem DirectX-Plug-In "Spectralizer". Das Programm macht ähnliche Effekte wie der Exiter.
Grüße
Rainer
Hi,
nicht vergessen, der exciter fügt künstliche obertöne hinzu.
Ich würde empfhelen erstmal die vorhandenen etwas anzuheben, für mehr transparenz. Wenn´s dann noch nicht reicht kann man ihn immernoch einsetzen.
gruß racker
nicht vergessen, der exciter fügt künstliche obertöne hinzu.
Ich würde empfhelen erstmal die vorhandenen etwas anzuheben, für mehr transparenz. Wenn´s dann noch nicht reicht kann man ihn immernoch einsetzen.
gruß racker