Surround Lautsprecher für mein Wohnzimmer.

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
dara

Re: Surround Lautsprecher für mein Wohnzimmer.

Beitrag von dara » Mo 12. Feb 2007, 17:06

Hallo,
ich denke Du bist hier im falschen Forum. Aber da ich Deinen Beitrag eh schon gelesen hab, kann ich natürlich auch kurz antworten.
Ja Teufel ist einfach klasse. Ich habe selber ein Teufelsystem im Wohnzimmer hängen und bin total begeistert. Gute Kundenberatung, nette Hotliner, schneller Versand und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kann ich Dir echt empfehlen.
Dany

Anzeige

SAM
Anzeige

GerhardS

Beitrag von GerhardS » Mo 12. Feb 2007, 18:26

Schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich weiß, dass dies hier vielleicht das falsche Forum ist. Aber auch Tontechniker hören zuhause vielleicht mal Surround und da die Leser hier schon einen gewissen Qualitätsanspruch haben, ist es vielleicht nicht so verkehrt zu fragen was denn die Kollegen da benutzen.
Wenn ich aber in so ein Hifi Forum gehe, preisen die alle doch nur ihren linksdrehenden Schleiflack mit antiresonantem Wurzelholz an.
Wenn es nur nach mir ginge, würden da 5 aktive Monitore von z.B. Genelec oder Geithain stehen.
Aber meine unmittelbare Vorgesetzte hat da etwas andere Vorstellungen von Aussehen, Preis und Integration in den Wohnraum.
LG
Gerhard
jeff

Beitrag von jeff » Mo 12. Feb 2007, 21:01

moin!
ich hab im wohnzimmer ein teufel 2.1 system stehen. die alten m80 sateliten finde ich ziemlich gut. der dazugehörige sub ist etwas "nachtragend". will sagen er könnte trockener sein. das gibts aber 6 oder 7 jahre nichtmehr. man sagte mir damals zumindest das ich eins der letzten gekauft habe.
soweit ich weiß gehört teufel mitlerweile zu magnat. was aber erstmal nix zu bedeuten hat.
gut vorstellen könnte ich mir ein system aus monitor audio one boxen. die sind dermassen schnell... machen bei der größe aber keinen bass. da muss man noch einen passenden sub zu finden.
die dynaudio contour 1.3 (die alten ohne mk) fallen warscheinlich leider aus deinem preisrahmen. :(
grüße
headroom2000

Beitrag von headroom2000 » Di 13. Feb 2007, 11:57

Hier mein Vorschlag Reviever Panasonic SA-XR58EG-S mit Einmessfunktion aller LS.
Digitaler Amp schon die Vorgänger SA XR 45 & 70er waren Klasse.
5 Boxen Eclipse Fujistsu Ten TDL 508 ( oder 308 kleiner und billiger) Lautsprecher mit höchster Auflösung und Phasenlinearität, keine Frequenzweiche, superdichtes strömungsoptimiertes Gehäuse resonanzarm. Der Lautsprecher ist intern an den Polmagneten aufgehängt.
Trenfrequenz 150/ 100 Hz beim TDL 508 200 Hz beim TDL 302 und Yamaha Aktives Servo Bass System.
Boxen sind nicht billig müssen aber an die Raumakustik eingemessen werden. Meine 308 er TDL sind etwas mittenlastig ohne Entzerrung. Die Räumlichkeit, Klangfarben und die Makro- Mikro Details sind sehr gut. Im Moment habe ich nur Stereo mit dem Behringer 2496 Ultracurve und dem 70 er Pani, werde aber bald auf das obige Surround Setup umsteigen.
martinh

Beitrag von martinh » Di 13. Feb 2007, 14:27

Google mal mit den Begriffen:
vifa coa
Ich habe mir ein Surroundsystem damit bauen lassen und bin damit absolut glücklich. Schau auch mal da:
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/in ... oa61xt.htm
und da:
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/in ... i/vifa.htm
High-End für relativ kleines Geld.
GerhardS

Surround Lautsprecher für mein Wohnzimmer.

Beitrag von GerhardS » Sa 10. Feb 2007, 13:13

Moin,
meine unmittelbare Vorgesetzte und Finanzvorstand des Familienunternehmens hat neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer genehmigt. Die müssen aber auch noch gut aussehen!
Surround ist angesagt. Es stehen 5 x 100 Watt Verstärkerleistung zur Verfügung und der Preisrahmen sollte sich im Bereich 1000-1500? bewegen.
Ich habe schon des öfteren positive Kommentare über 'Teufel' und 'Nubert' gehört.
Taugen die was?
Kenne mich aber in dem Markt überhaupt nicht aus.
Tips?
Danke
Gerhard
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo