Bruel&Kjaer-Service - wer?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt

... sorry, Dreckfuhler: Natürlich "Danish Pro Audio" (n/t)

Anzeige

SAM
Anzeige

Rainer

Bruel&Kjaer-Service - wer?

Beitrag von Rainer » Fr 2. Mär 2007, 12:20

Weiß jemand, wer den Service für Bruel&Kjaer-Geräte hat?
Wir haben hier an der FH einen Schallpegelmesser 2209 der mal neu kalibriert werden müßte.

MfG
Rainer
UweL

Re: Bruel&Kjaer-Service - wer?

Beitrag von UweL » Fr 2. Mär 2007, 13:09

... ich habe Anfang 2006 das 4061 Mini-Mikrofon von DPA für SONIC getestet. Da Danish Audio Pro Alleroed 1992 aus Brüel & Kjaer hervorging, würde ich vermuten, dass der deutsche DPA-Vertrieb keine schlechte Anlaufstelle wäre.
Das Mikrofon wurde mir von Mega Audio (www.megaaudio.de, Stefan Berlenbach) zur Verfügung gestellt. Ich denke, dass Dir dort (weiter)geholfen werden kann.
Gruß
Uwe

Tonstudio 12
stefan

Beitrag von stefan » Fr 2. Mär 2007, 13:25

Wenn das Gerät nicht defekt ist, wäre für Dich die PTB in Braunschweig die erste Adresse:
http://www.ptb.info/de/org/1/_index.htm
Swen

Beitrag von Swen » Fr 2. Mär 2007, 15:31

Spectris Messtechnik GmbH - Bereich. Brüel & Kjær. Heinrich-Hertz-Str. 26. 63225 Langen
Eichung dann bei der PTB. Kostet bissel was ;-)
Tonzauberer

Beitrag von Tonzauberer » Fr 2. Mär 2007, 18:50

DPA hat nix mit Brüel&Kjaer Messgeräten zu tun, das ist nur die ausgegliederte Mikrofonsparte von B&K. B&K als Hersteller von Messgerätem existiert nach wie vor
Rainer

Re: Danke allen, habe was gefunden.

Beitrag von Rainer » Fr 2. Mär 2007, 19:06

Ich habe direkt mal bei B+K in Bremen angerufen. Die kalibrieren den. Dauert ca. 1 Woche.
Die PTB eicht selbst nicht, sondern stellt nur die Normalien. Eichen ist Ländersache.
Der Neuabgleich ist allerdings Sache des Herstellers bzw. dessen Servicefirmen. Erst dann kann geeicht werden.
Allerdings brauchen wir im Physik-Labor keinen amtlich geeichten Schallpegelmesser. Nur er darf nicht vor oder nach gehen.
Aber Langen - da werde ich auch mal anrufen.

Grüße
Rainer
Swen

Re: Danke allen, habe was gefunden.

Beitrag von Swen » Fr 2. Mär 2007, 19:31

"Die PTB eicht selbst nicht, ..."
Ja, das mag so sein. Ich habe ab und an mit Leuten von dort zu tun, da geht es aber tatsächlich mehr um Normalien oder Messverfahren ...
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo