Hallo zusammen!
Für ein Referat suche ich nach Möglichkeiten, das Geräusch von Wasser nachzumachen (Wassertropfen, Regen, Wasserfall, das Murmeln eines Baches usw.). Kennt jemand von Euch Tricks/Rezepte wie man so etwas anstellen kann?
Vielen Dank für die Hilfe,
LG Jan
Zizal - hat aber nichts mit der Frage zu tun...
Das Geräusch von Wasser nachmachen...
Re: Das Geräusch von Wasser nachmachen...
geht es dir lediglich um das machen oder brauchst du die sounds? falls nur sounds gebraucht sind geh mal auf findsounds.com oder nimm welche aus ner library, für n geringen betrag könnt ich dir ne cd voll mit solchen sounds machen.. einfach mal durchmailen wenns in frage kommt : info@moburec.de
grüsse
dB
grüsse
dB
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Mir geht es ums Nachmachen. Ich bin Schulmusikstudent und es geht mir darum, eine Schulstunde zu entwerfen, die sich rund um Geräusche dreht (das Ziel ist die Sensibilisierung des Gehörs und das bewußte Hinhören). Um das ganze etwas einzugrenzen, habe ich mich dazu entschieden, mich auf Wassergeräusche zu beschränken.
Ich bin gerade dabei, kleine Filme aufzunehmen, mit Original-Wassergeräuschen einerseits und deren nachgemachten Entsprechungen andererseits - in der Stunde soll dann erraten werden, welcher Klang zu welchem Bild passt. Natürlich sollen die Geräusche dann auch noch selbst von Schülern nachgemacht werden - das ganze soll ja auch etwas unterhaltsam werden...
Was mir momentan noch fehlt sind Geräusche von murmelndem Wasser (nachgemacht), aber auch einige andere Geräusche habe ich bisjetzt noch nicht ganz perferkt.
Wenn also jemand Tricks kennt und bereit ist, sie preiszugeben, wäre ich sehr dankbar.
LG Jan
Soetwas z. B.: Werbung wegklicken und Suchfunktion auf neuer Seite benutzen
Vielen Dank für die Antwort! Mir geht es ums Nachmachen. Ich bin Schulmusikstudent und es geht mir darum, eine Schulstunde zu entwerfen, die sich rund um Geräusche dreht (das Ziel ist die Sensibilisierung des Gehörs und das bewußte Hinhören). Um das ganze etwas einzugrenzen, habe ich mich dazu entschieden, mich auf Wassergeräusche zu beschränken.
Ich bin gerade dabei, kleine Filme aufzunehmen, mit Original-Wassergeräuschen einerseits und deren nachgemachten Entsprechungen andererseits - in der Stunde soll dann erraten werden, welcher Klang zu welchem Bild passt. Natürlich sollen die Geräusche dann auch noch selbst von Schülern nachgemacht werden - das ganze soll ja auch etwas unterhaltsam werden...
Was mir momentan noch fehlt sind Geräusche von murmelndem Wasser (nachgemacht), aber auch einige andere Geräusche habe ich bisjetzt noch nicht ganz perferkt.
Wenn also jemand Tricks kennt und bereit ist, sie preiszugeben, wäre ich sehr dankbar.
LG Jan
Soetwas z. B.: Werbung wegklicken und Suchfunktion auf neuer Seite benutzen
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort, es ist immer gut, Seiten wie diese zu kennen...
Leider war das nicht ganz das was ich brauche (siehe Antwort auf nächsten Beitrag).
Trotzdem vielen Dank,
LG Jan
Vielen Dank für Deine Antwort, es ist immer gut, Seiten wie diese zu kennen...
Leider war das nicht ganz das was ich brauche (siehe Antwort auf nächsten Beitrag).
Trotzdem vielen Dank,
LG Jan