Ich möchte demnächst eine Live-Mitschnitt eines Musicals machen. Den FOH Mix, mache ich selbst, zur Verfügung stehen 6 Aufnahmespuren.
Als Signale gibt es 4 Headsets, 5 "normale" Mikrofone, 2 Chormikrofone sowie eine 5-köpfige Band. Was sollte ich getrennt aufnehmen? Zur Verfügung für die Trennung stehen 2 Aux Wege und 4 Subgruppen
Live-Mitschnitt
Re: Live-Mitschnitt
""Ich möchte demnächst eine Live-Mitschnitt eines Musicals machen. Den FOH Mix, mache ich selbst, zur Verfügung stehen 6 Aufnahmespuren.
Als Signale gibt es 4 Headsets, 5 "normale" Mikrofone, 2 Chormikrofone sowie eine 5-köpfige Band. Was sollte ich getrennt aufnehmen? Zur Verfügung für die Trennung stehen 2 Aux Wege und 4 Subgruppen""
T1: Drums/Perc G1*
T2: Git/Keys/Bs L G2**
T3: Git/Keys/Bs R G3**
T4: BA-Voc/Chor Aux1
T5: LeAD-vOC Aux2 (je nach Titel umrouten)
T6: Ambience-Mic !! via Direct Out (o. G4, NICHT routen)***
*Mono-OH auf hohem Stativ benutzen.
Bassdrum + Snare komprimieren. Wenig Gaten.
**darauf achten, dass BS/Git-Amps auf der Bühne recht LEISE sind, so kleiner der Saal desto wichtiger - sonst: Key zu laut.
***beste Position bei EINEM Mikro: FOH. Gutes Kondensator-M. benutzen.
Als Signale gibt es 4 Headsets, 5 "normale" Mikrofone, 2 Chormikrofone sowie eine 5-köpfige Band. Was sollte ich getrennt aufnehmen? Zur Verfügung für die Trennung stehen 2 Aux Wege und 4 Subgruppen""
T1: Drums/Perc G1*
T2: Git/Keys/Bs L G2**
T3: Git/Keys/Bs R G3**
T4: BA-Voc/Chor Aux1
T5: LeAD-vOC Aux2 (je nach Titel umrouten)
T6: Ambience-Mic !! via Direct Out (o. G4, NICHT routen)***
*Mono-OH auf hohem Stativ benutzen.
Bassdrum + Snare komprimieren. Wenig Gaten.
**darauf achten, dass BS/Git-Amps auf der Bühne recht LEISE sind, so kleiner der Saal desto wichtiger - sonst: Key zu laut.
***beste Position bei EINEM Mikro: FOH. Gutes Kondensator-M. benutzen.