Re: @Rainer Suche gutes Programm für Tonträgerarchivierung

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Tonzauberer

Beitrag von Tonzauberer » Do 12. Jul 2007, 18:11

Nunja, 2500 Euro sind zwar im Vergleich zu Mikrofonen und DAW nicht viel, doch für eine Sache der Bequemlichkeit doch relativ viel.
Ich denke so eine Software dürfte für den Endverbraucher kleines/mittleres Tonstudio nicht mehr als 500 Euro kosten. Das ist ein Preis der noch halbwegs überschaubar ist, und nicht von vornherein abschreckt.

Anzeige

SAM
Anzeige

Tonmaus

Beitrag von Tonmaus » Do 12. Jul 2007, 19:36

Für 500.- bekommst Du auf jeden Fall keine speziell programmierte Anwendung. :)
Aber auch was Standardsoftware betrifft:
Ich befürchte, Du überschätzt den Markt den es für so was gibt doch erheblich. Es ist halt so: wenn es ein Nischenprodukt ist steigt der Einzelpreis. Bei Software ist das auf jeden Fall so, denn der Gestehungsaufwand ist schlicht und ergeifend fix.
Außerdem würd eich meine Daten nicht einer Gurkentruppe anvertrauen, die es mir für 2 Euro fuffzich macht, und dann die Biege. Denn dann wieder an die Daten zu kommen, ohne Support ist noch teurer... Dann gib doch lieber dem Hersteller Deines Vertrauens einen anständigen Preis, oder?
/Tonmaus
Tonzauberer

Beitrag von Tonzauberer » Fr 13. Jul 2007, 01:13

schon klar.
Ich denke auch nicht, dass ich die SW für mich alleine programmieren lasse, sondern dass sich der Preis aus dem Verkauf an einige weitere Kollegen so kalkulieren ließe - von diesem Grundsatz sind wir damals eigentlich ausgegangen.
Und die Leute mit denen ich zusammengearbeitet habe (und in anderer Konstellation wahrscheinlich wieder werde) verstehen was von Datenbanken, sind sie doch für einige große Buchungssysteme weltweit operierender Touristikunternehmen zuständig.
Aber mal schaun....das ist ein Zukunftsprojekt.
Tonmaus

Re: OT (immer mehr OT):Re: @Rainer Suche gutes Programm für Tonträgerarchivierun

Beitrag von Tonmaus » So 15. Jul 2007, 13:19

Das Eine sind die Menschen, die die Fehler machen, das andere, welche Möglichkeiten ein Datenzentriertes System an Konfliktlösungsmöglicheiten anbietet...
Tonzauberer

Re: OT (immer mehr OT):Re: @Rainer Suche gutes Programm für Tonträgerarchivierung

Beitrag von Tonzauberer » Sa 14. Jul 2007, 16:10

wobei, ich glaub altéa kann's auch nicht....
DB

Ups, ... mein Fehler...

Beitrag von DB » Mo 16. Jul 2007, 15:51

... aus dem (leider nicht besser werdenden) Gedächtnis geschrieben.
MfG
DB
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo