Bin ich zu doof dafür???

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Smoggy

achso ich hab vergessen zu sagen...

Beitrag von Smoggy » Di 24. Jul 2007, 23:23

Meine Kollegen arbeiten bereits einige Wochen mit dem Programm und bei denen läuft alles einwandfrei....

achso ich hab vergessen zu sagen...

Anzeige

SAM
Anzeige

Smoggy

Bin ich zu doof dafür???

Beitrag von Smoggy » Di 24. Jul 2007, 19:11

Ich habe ein kleines Problem...
Also ich versuche hier jetzt schon seit über 2 Stunden (!!!) einen Beat in Nuendo3 zu importieren, doch jedesmal wenn ichs importiert hab wird der Beat automatisch auf 120 BPM hochgerechnet, DAS TEMPO IN DER TRANSPORTFUNKTION LÄSST SICH NICHT VERSTELLEN!!!!!!! nur der Trackfixknopf allerdings wirds dann doppelt gemoppelt ERST auf 120 und dann wieder zurück auf 101 gerechnet was den Beat vollkommen demoliert...und mein Adrenalin ist inzwischen ebenfalls auf 290 hochgerechnet!!!
Meine Frage an euch ist: Kann man IRGENDWO diesen Schickschnack ausschalten?? Ich möchte ganz einfach nur den Beat importieren 1 zu 1 so wie er ist ohne dass irgendwas geändert oder schneller oder langsam oder besser oder schlechter gemacht wird!

Ich habe jetzt schon ganz Nuendo durchgesucht, jede einzelne Option durchprobiert in der Hilfe geschaut, so ziemlich alles was konfigurations und systemtechnisch möglich ist.....Alles was ich finde sind 10.000 Sachen die völlig überflüssig sind und wo ich mich wirklich frage was das soll oder ob das Verarschung ist aber NIRGENDSWO steht wie man das verdammte Tempo ändern kann!!!!!!!
Ich frage mich wirklich was für Leute soeine "Profisoftware" programmieren in der sich nichtmal die aller-elementarsten Sachen steuern lassen ohne dass man erst 30 Stunden suchen muss wie es geht!

Checkt hier vielleicht irgendeiner durch? oder liegts doch annem Virus?
SebastianJ

Re: achso ich hab vergessen zu sagen...

Beitrag von SebastianJ » Mi 25. Jul 2007, 10:25

Der Dongle ist ein Hardware-Kopierschutz in Form eines USB Sticks, ohne diesen Läuft Nuendo doch gar nicht. Kann mir nicht vorstellen das es den bei Nuendo nicht gibt, da Cubase einen hat. Ich selbst arbeite mit Logic welches auch über einen Dongle gesichert wird.
Gruß
Sebastian
SebastianJ

Re: Bin ich zu doof dafür???

Beitrag von SebastianJ » Di 24. Jul 2007, 20:40

Ist denn der Dongle korrekt erkannt?
Gruß
Sebastian
Thomas

Beitrag von Thomas » Di 24. Jul 2007, 22:08

Ich glaub nicht, dass er darauf antworten wird... ;-)
-> RTFM
SebastianJ

Beitrag von SebastianJ » Di 24. Jul 2007, 23:08

Aus diesem Grund habe ich die Frage ja gestellt. Es ist ja bekannt das Programme die nicht 100% legal betrieben werden den ein oder anderen Bug haben können, da man ja nie weiß in wie weit der Dongle in das Programm eingreift.
Smoggy

Beitrag von Smoggy » Di 24. Jul 2007, 23:20

Frage: Was ist ein Dongle? bin grad bisschen in der Leitung...
Thilo

Beitrag von Thilo » Mi 25. Jul 2007, 12:07

Moin.
In Cubase ist es so: Im Transportfenster steht neben "Tempo" entweder "Fixed" oder Track. Erst wenn "Fixed" aktiviert ist, lässt sich das Tempo im Transportfenster ändern. Bei "Track" lässt sich das Tempo nur über die Tempospur ändern. Bevor Du etwas importierst, solltest Du natürlich das Tempo richtig einstellen, sonst ist das Chaos vorprogrammiert. Ich gehe davon aus, dass es bei Nuendo auch so funktioniert.
Thilo
Hendrik

Beitrag von Hendrik » Mi 25. Jul 2007, 14:40

Ich finde, dass dieser Satz in die "Hall of fame" dieses Forums aufgenommen werden sollte....:-)
Viele grüße
Hendrik
isotope

Beitrag von isotope » Fr 27. Jul 2007, 18:05

aus welcher software wurde das material exportiert?
manche programme speichern tempoinformation mit ab...
ähnliches hatte ich bei einem instrumental was aus fruityloops exportiert wurde.
da gibt es so ein kleine funktion "save acidized".(für Acid)
du müßtest das importierte wav mal mit dem editor öffnen. da gibt es einen kleinen button mit einer note. das ist der sogenannte musikmodus. mit dem kannst du diese tempoinformationen ein und ausschalten.
dann dürfte es funktionieren...
grüsse
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo