... hafi ist immer etwas "angestrengt".. das ist sozusagen normal bei ihm...
grüsse
dB
AKG Mikrophone Problem
Re: AKG Mikrophone Problem
Hallo Juppy,
ich habe nicht auf eine Voodoo-Lösung gehofft, sondern auf Tips von anderen erfahrenen Kollegen. Es hätte ja sein können, daß anderen Kollegen schon mal dieses Problem hatten.
Ich kann durchaus mit passenden Meßgeräten und Lötkolben umgehen.
Ich selber weiß auch, wie schwierig solche Ferndiagnosen sind, da ich auch gelegentlich damit zu tun habe.
Manchmal hat man aber auch eine spontane Idee oder das Wissen, bei dem Typ X taucht häufig der Fehler Y auf, der sehr typisch ist, sozusagen die Erfahrungen aus dem "Nähkistchen".
Also nichts für ungut und Hafis Antwort habe ich durchaus auch verdauen können
Gruß aus Berlin
Markus Przybilla
ich habe nicht auf eine Voodoo-Lösung gehofft, sondern auf Tips von anderen erfahrenen Kollegen. Es hätte ja sein können, daß anderen Kollegen schon mal dieses Problem hatten.
Ich kann durchaus mit passenden Meßgeräten und Lötkolben umgehen.
Ich selber weiß auch, wie schwierig solche Ferndiagnosen sind, da ich auch gelegentlich damit zu tun habe.
Manchmal hat man aber auch eine spontane Idee oder das Wissen, bei dem Typ X taucht häufig der Fehler Y auf, der sehr typisch ist, sozusagen die Erfahrungen aus dem "Nähkistchen".
Also nichts für ungut und Hafis Antwort habe ich durchaus auch verdauen können

Gruß aus Berlin
Markus Przybilla
.. nur aus dem forum ;O) ich les nur alle deine beiträge... darauf stützt sich meine einschätzung und das Urteil ...
grüsse
dB
grüsse
dB
Wenn Du wirklich alle meine Beiträge "anstrengend" findest sollte Dir das zu denken geben 

... nee nich alle, aber mehr als die hälfte, daher denke ich dass es bei dir normal iss...
.. ich kenne mehrere tonis die genau so anstrengend wirken, scheint also n berufsproblem zu sein... oder so...
.. ich kenne mehrere tonis die genau so anstrengend wirken, scheint also n berufsproblem zu sein... oder so...
Wenn dein Pfarrer eine 'feuchte Aussprache' hat, ist nach 7 Jahren das Mikro zu. Feuchtigkeit und Staub können da durchaus zu einer leitfähigen Schmiere verbacken und das Mikro unbrauchbar machen Zum Hersteller schicken, reinigen lassen.
Re: Anmerkung (OT)
..ja das mit dem medium iss mir auch schon ma aufgefallen, vor allem wenn ma n dunklen humor hat kommt das schriftlich schonma hart rüber, und der wirkliche tiefere scherz, der von angesicht zu angesicht natürlich bemerkbar wäre bleibt aus.
..und du hast natürlich auch recht wenn es darum geht seinen standpunkt darzustellen, kann ma so schreiben.
ich stelle mir aber öfter mal vor wie es in mir ausgesehen hatte als ich auf dem wissensstand einiger scheinbar sinnloser fragesteller stand, und damals hatte das mit dem internet erst begonnen gehabt.. da war bei mir nur fragen, mitgehen zugukken etc. geholfen...
um das selbe wissen zu vermitteln wie das was ich da erfahren hatte ist mit hisigem medium eine lange tipparbeit beiderseits nötig. daher stell ich meine standpunkte auch erst zum absolutismus preis, wenn ich entweder danach gefragt werde, oder es schon in mitten einer diskusion einfach sowieso keinen zweck mehr hat, sich zu rückzuhalten (ich denke aber das gerade bei letzterem die standpunktzurlösungdeklarierschreibschwelle schon ziemlich spät ist).
aber hey.. lass uns weitermachen ;O)
grüsse
dB
..und du hast natürlich auch recht wenn es darum geht seinen standpunkt darzustellen, kann ma so schreiben.
ich stelle mir aber öfter mal vor wie es in mir ausgesehen hatte als ich auf dem wissensstand einiger scheinbar sinnloser fragesteller stand, und damals hatte das mit dem internet erst begonnen gehabt.. da war bei mir nur fragen, mitgehen zugukken etc. geholfen...
um das selbe wissen zu vermitteln wie das was ich da erfahren hatte ist mit hisigem medium eine lange tipparbeit beiderseits nötig. daher stell ich meine standpunkte auch erst zum absolutismus preis, wenn ich entweder danach gefragt werde, oder es schon in mitten einer diskusion einfach sowieso keinen zweck mehr hat, sich zu rückzuhalten (ich denke aber das gerade bei letzterem die standpunktzurlösungdeklarierschreibschwelle schon ziemlich spät ist).
aber hey.. lass uns weitermachen ;O)
grüsse
dB