Entzerrer

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
matico

Entzerrer

Beitrag von matico » Mi 29. Aug 2007, 19:50

Hi Leute!
Ich habe hier einige Audiospuren und sie zerren an manchen stellen.Ich benutze Waves Diamond Bundle und frage mich ob es einen Entzerrer gibt bei diesen Plug-Ins oder ob ihr mir eine Möglichkeit sagen könnt wie ich die Spuren entzerren kann.
gruß und dank im voraus

Entzerrer

Anzeige

SAM
Anzeige

hafi69

Re: Entzerrer

Beitrag von hafi69 » Mi 29. Aug 2007, 21:32

Mit "Entzerrer" meint man gewöhnlich einen Equalizer.
Einen "Entzerrer" wie Du ihn Dir wünscht gibt es nicht - schon gar nicht als PlugIn.
Man kann durch manuelle Wellenformbearbeitung manchmal etwas erreichen. Bei fertigen Mixen und/oder stärkerer Übersteuerung nützt auch das nichts mehr.
Jan

Beitrag von Jan » Do 30. Aug 2007, 00:04

Wenn Du Clips (Zerren?) wegbekommen möchtest, hilft auch manchmal ein Plattenknistern-Entfernen PlugIn, vielleicht hilft es Dir, danach zu suchen. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, LG j
Dirk F

Beitrag von Dirk F » Do 30. Aug 2007, 13:07

Hi,
es ist einiges möglich, kostet aber schon etwas. Stichworte: NoNoise, Algorithmix Renovator, Cedar Retouch.
Im Waves Bundle ist glaube ich kein vergleichbares Plug-in enthalten.
Grüsse,
Dirk
Klaus S

Beitrag von Klaus S » Fr 31. Aug 2007, 01:43

Mit viel Gefummel hatte ich mit dem Declipper von Samplitude + etlicher Vor- und Nachbearbeitung schon ganz brauchbare Ergebnisse... aber es geht wirklich nur bei gutmütigem Clipping, also dezent abgeschnittenen Spitzen. Der Aufwand war immens und oft doch eher vergebens...
a:w

Beitrag von a:w » Fr 31. Aug 2007, 03:47

Naja, da gibts doch noch das Waves Restauration Bundle, vielleicht gibts da was dabei? Ansonsten hilft die Wellenformwiederherstellung im Wavelab manchmal ganz gut..
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo