Verschenke 2 ADAM A7 Boxen =)
Re: Verschenke 2 ADAM A7 Boxen =)
Samplen darfst du erstmal alles...aber wie du es dann weiter verabeitest kommts nun drauf an.
Als Privatmann interessiert das wohl niemanden, bei einer VÖ, und sei es "nur" auf deiner Website hast du aber diese Grenze aber bereits überschritten.
Bei z.b Reden einer in der Öffentlichkeit steheneden Person hast du eine sogenannte "Zitierfreiheit", solange du den Sinn der Aussage nicht komplett änderst oder in eine falschen Bezug setzt.
Sind es Teile aus einem bestehenden Song, also ganz Melodie Läufe, ähnlich der Madonna ABBA Vergewaltigung MUSST du die Freigabe des Urhebers, bzw des Rechteinhabers erlangen...sowas kann mitunter Jahre dauern, weil es, im kleinkommerzigen Rahmen keinen wirklich interessiert...wirft ja nix ab, sozusagen....
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Sollte sich das Wort Sampling auf nur einzelne Instrumente (Kick z.b ) beziehen, vergiss es, das hört sowohl niemand, als dir auch niemand seien spezifische Freequenzkurve nachweisen kann. Songteile etc. besser Finger weg...
So wurde es mir vor ncht allzulanger Zeit vom DRMV erklärt. Habe mich auch tot und dämlich gesucht udn bin nur auf mir unzureichende Erklärungen gestossen...
So..das wars.-...ach ja...ADAM, wer will denn sowas? Bin mit meinen MSP 10 gut ausgerüstet...
Als Privatmann interessiert das wohl niemanden, bei einer VÖ, und sei es "nur" auf deiner Website hast du aber diese Grenze aber bereits überschritten.
Bei z.b Reden einer in der Öffentlichkeit steheneden Person hast du eine sogenannte "Zitierfreiheit", solange du den Sinn der Aussage nicht komplett änderst oder in eine falschen Bezug setzt.
Sind es Teile aus einem bestehenden Song, also ganz Melodie Läufe, ähnlich der Madonna ABBA Vergewaltigung MUSST du die Freigabe des Urhebers, bzw des Rechteinhabers erlangen...sowas kann mitunter Jahre dauern, weil es, im kleinkommerzigen Rahmen keinen wirklich interessiert...wirft ja nix ab, sozusagen....
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Sollte sich das Wort Sampling auf nur einzelne Instrumente (Kick z.b ) beziehen, vergiss es, das hört sowohl niemand, als dir auch niemand seien spezifische Freequenzkurve nachweisen kann. Songteile etc. besser Finger weg...
So wurde es mir vor ncht allzulanger Zeit vom DRMV erklärt. Habe mich auch tot und dämlich gesucht udn bin nur auf mir unzureichende Erklärungen gestossen...
So..das wars.-...ach ja...ADAM, wer will denn sowas? Bin mit meinen MSP 10 gut ausgerüstet...
ich würde die boxen gerne mal ausprobieren: kontakt unter arsch@loch.com lg
hey frank,
danke für die antwort, hab mir das schon in etwa gedacht, aber du scheinst es ja aus einer sicheren quelle zu wissen!
=)
danke für die antwort, hab mir das schon in etwa gedacht, aber du scheinst es ja aus einer sicheren quelle zu wissen!
=)
Da Du ja so rasend komisch bist freust Du Dich sicher über den "Hinweiß" die (nicht so neue) deutsche Rechtschreibung mal unter www.duden.de abzuchecken bevor Du Dich ans Samplen machst.
Freundliche Grüße,
Tonmaus
Freundliche Grüße,
Tonmaus
@Tonmaus
Sinnfrei, hochmütig, peinlich (ob der katastrofalen Zeichensetzung und des eigentümlichen Satzbaus).
@b3e
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Künstler gibt, die gerne Samples zur Verfügung stellen. Wenn Du also einen bereits fertigen Song hast, bei dem Du Dir unsicher bist, schreib' einfach 'ne Mail ans Management. Fragen kostet nichts! Vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß
Kirk
Sinnfrei, hochmütig, peinlich (ob der katastrofalen Zeichensetzung und des eigentümlichen Satzbaus).
@b3e
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Künstler gibt, die gerne Samples zur Verfügung stellen. Wenn Du also einen bereits fertigen Song hast, bei dem Du Dir unsicher bist, schreib' einfach 'ne Mail ans Management. Fragen kostet nichts! Vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß
Kirk
@Tonmaus
merci, für´s gespräch--->Ton aus!
@Kirk
Dank dir, für die freundliche Auskunft! =)
b3e
merci, für´s gespräch--->Ton aus!
@Kirk
Dank dir, für die freundliche Auskunft! =)
b3e
Hier noch was ganz exclusiv für Dich.merci, für´s gespräch
Intelligenzaufgabe: ersetze "t" mit "d"!
http://www.teppenapostroph.de
So, nachdem wir uns alle schön den virtuellen Mittelfinger gezeigt haben, is' dann auch wieder gut. Der Beitrag von "Tonaus" stammt jedenfalls nicht von mir.
Hoffentlich bestehe ich diesmal vor dem Urteil des stregen Komma-Zerberus.
/Tonmaus
Hoffentlich bestehe ich diesmal vor dem Urteil des stregen Komma-Zerberus.

/Tonmaus
"merci, für´s gespräch" > In dem Fall ist der Apostroph völlig legitim verwendet, da es sich um ein Auslassungszeichen handelt.
Also Tonaus, wer im Glashaus sitzt ...
Fthv
Also Tonaus, wer im Glashaus sitzt ...
Fthv
Verschenke 2 ADAM A7 Boxen =)
Verarscht!!!!!
Suche dringend ein paar Quellen über die Geschichte und rechtliches des Sampling!
Kann mir da jemand weiterhelfen, ausser mich auf wikipedia hinzuweißen?
Würde mich freuen... =)
b3e
Suche dringend ein paar Quellen über die Geschichte und rechtliches des Sampling!
Kann mir da jemand weiterhelfen, ausser mich auf wikipedia hinzuweißen?
Würde mich freuen... =)
b3e