Automatisieren von Effekten in Cubasis VST24

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Hunter$

Beitrag von Hunter$ » Sa 28. Jul 2001, 10:49

Hallo!
Kann mir Jemand sagen wie ich Effekte in den einzelnen Audiospuren automatisiern kann? Ich möchte z.B. das der Gesang eines Songs sich im Vers nach Radio anhört und dann im Refrain wieder normal ist. Wie geht das?
MFG
Hunter$

Anzeige

SAM
Anzeige

Tom Oon

Re: Automatisieren von Effekten in Cubasis VST24

Beitrag von Tom Oon » Sa 28. Jul 2001, 11:05

schneide die strophen raus, leg sie auf eine andere spur und bearbeite sie mit eq! so mach ich das jedenfalls mit logic. sollte mit cubase auch gehen.
tom
Hallo!
Kann mir Jemand sagen wie ich Effekte in den einzelnen Audiospuren automatisiern kann? Ich möchte z.B. das der Gesang eines Songs sich im Vers nach Radio anhört und dann im Refrain wieder normal ist. Wie geht das?
MFG
Hunter$
rackerlui

Beitrag von rackerlui » Sa 28. Jul 2001, 11:06

hi,
du mußt einen bandpaß setzen.ca 300 hz - 3 kilo.
der braucht eigendlich nur aktiviert werden. dann versuch im chanel mixer oben rechts den roten "write" knopf zu drücken. die fader bewegungen werden jetzt automatisiert bzw. aufgezeichnet und im arranger fenster entsteht eine mixer spur.rein theoretisch müssten sich auch cubase interne effekte (regelverstärker), zumindest die vst dynamics und der eq automatisieren lassen.
wenn´s nicht klappt, hätten wir wieder einen grund zu logic zu wechseln ;))
gruß racker
rackerlui

Beitrag von rackerlui » Sa 28. Jul 2001, 11:08

....schuldigung, der "write" knopf ist oben links.
zum wiedergeben der aufgezeichneten mixer daten den grünen"play" knopf drücken.
gruß...
ThomasT

Beitrag von ThomasT » Sa 28. Jul 2001, 14:56

wenn´s nicht klappt, hätten wir wieder einen grund zu logic zu wechseln ;))
Das klappt schon. Aber wenn ich zwischen zwei Sounds (normal und bandgepasst) umschalten will, ohne kontinuierlich Übergange, dann geht es - meiner Meinung nach - stressfreier mit zwei getrennten Tracks. Da brauch man dann gegebenenfalls nix zig Autokurven nachzuziehen (wenn Effekt, Compressor etc. auch anders sind)
rackerlui

Beitrag von rackerlui » So 29. Jul 2001, 12:02

hi thomas,
ja das stimmt schon, aber wenn ich die veränderungen an sich, wie zum beispiel das sich die center frequenz oder die lautstärkedes eq´s ändert, mit aufnehmen möchte, ist dies die einzige Möglichkeit.
gruß racker
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo