Pieps bei Bello E Impossible

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Karl

Beitrag von Karl » Do 22. Nov 2007, 21:12

Für die Hintergrundmusik eines Videos über Italien habe ich mir Bello E Impossibile mit Gianna Nannini ausgesucht. Nach einiger Zeit merkte ich, das einige Pieps zu hören waren, die bestimmt nicht zur Originalaufnahme gehören. Beim Abspielen mit verschiedenen Playern stellte ich fest, das der erste Piep bei 1:01 zu hören war, die nächsten folgten bei 1:33, 1:37 usw. Speziell habe ich vor mir liegen Best of Rock (Bello E Impossibile Titel 11).
Ich habe auch im Netz versucht, eine piepfreie Aufnahme zu bekommen. Es ist mir nicht gelungen.
Können Sie mir helfen.
Karl.

Anzeige

SAM
Anzeige

rob

Re: Pieps bei Bello E Impossible

Beitrag von rob » Fr 23. Nov 2007, 08:02

Hi
kann mir das auch nicht wirklich erklären, aber die frage ist wie hast du das lied auf die festplatte bekommen. wenn durch "rippen" dann liegt da der fehler. wenn du den song aber in echtzeit in den computer gespielt hast (zBsp über einen externen CD player) könnte es sein das durch den aufnahmemodus "aufnehmen was ich höre" einige wondows sounds o.ä. mitaufgenommen worden sind.
lg
rob
Karl

Beitrag von Karl » Fr 23. Nov 2007, 21:37

Bello E Impossible
Beim Abspielen mit verschiedenen Playern stellte ich fest, das der erste Piep bei 1:01 zu hören war, die nächsten folgten bei 1:33, 1:37 usw. Speziell habe ich vor mir liegt Best of Rock (Bello E Impossibile Titel 11).
Ich habe auch im Netz versucht, eine piepfreie Aufnahme zu bekommen. Es ist mir nicht gelungen.
Noch einmal - schon beim Abspielen mit verschiedenen Playern war der erste Piep bei 1:01 zu hören - ohne Rippen!
Hoffe auf Antwort
Karl.
Tobias

Beitrag von Tobias » Fr 23. Nov 2007, 21:52

Was spielst Du denn ab? Eine CD? MP3-Datei?
Wenn diese seltsamen Töne auf der CD drauf sind (sind die bisher keinem aufgefallen?) hast Du noch zwei Möglichkeiten:
- Sofern möglich und vorgesehen Atmos und Kommentar so einsetzen, daß die störenden Töne überdeckt werden
- Versuchen, die Töne mit einem steilflankigen Notchfilter zu entfernen. Wenn Du das am PC machst, kannst Du gezielt filtern, wenn der Ton zu hören ist.
Karl

Beitrag von Karl » Fr 23. Nov 2007, 22:54

Bello E Impssible,
Beim Abspielen mit verschiedenen Playern von verschiedenen CDs stellte ich fest, das das der erste Piep bei 1:01 zu hören war, die nächsten folgten bei 1:33, 1:37 usw. Speziell habe ich vor mir liegen Best of Rock (Bello E Impossibile Titel 11).
Für mich ist wichtig, daß mir jemand die Pepser beststätigt. Ansonsten denke ich, daß ich selber einen Piep habe. Also Reinhören!
Karl.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo