Handy Samplerate

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Joe S

Handy Samplerate

Beitrag von Joe S » Do 6. Dez 2007, 02:27

nabend
weiß vielleicht jemand was für eine sample rate ein handy (nokia 6300) hat??

greez joe

Handy Samplerate

Anzeige

SAM
Anzeige

Andi

Re: Handy Samplerate

Beitrag von Andi » Do 6. Dez 2007, 03:39

Herstellerangabe zum Medienplayer des Nokia 6300:
"Unterstützte Formate: MP3, MP4, AAC, AAC+, eAAC+, H.263 und H.264"
Über die Samplerate steht da nichts - aber erfahrungsgemäß sind die üblichen 44.1 und 48 kHz kein Problem, und mehr wäre auf einem Handy eh sinnlos.
Grüße,
Andi
Nick

Beitrag von Nick » Do 6. Dez 2007, 10:17

dachte ich mir ansich auch.. ich konnte problemlos ein normales mp3 raufladen, aber als ich dann etwas mit nuendo zusammengebastelt habe hat das handy verrückt gespielt.
es kam in der "nokia pc suit" zu einer fehlermeldung bezüglich samplerate, das file lies sich zwar raufladen, aber klang furchtbar
ziemlich strange
Joe S

Beitrag von Joe S » Do 6. Dez 2007, 10:18

dachte ich mir ansich auch.. ich konnte problemlos ein normales mp3 raufladen, aber als ich dann etwas mit nuendo zusammengebastelt habe hat das handy verrückt gespielt.
es kam in der "nokia pc suit" zu einer fehlermeldung bezüglich samplerate, das file lies sich zwar raufladen, aber klang furchtbar
ziemlich strange
Tonmaus

Beitrag von Tonmaus » Do 6. Dez 2007, 11:25

Wusstest Du, dass es bei bestimmten MP3 Auflösungen zu einer automatischen Halbierung der Samplerate kommt? Eventuell hat Dein Encoder ein nicht offiziell unterstütztes Format gebaut. (Der Decoder, außer er ist echt buggy, hat hier immer Recht, da nur dieser standardisiert ist. Allerdings dürfen die Encoder auch nur decodierbare Formate liefern...)
Grüße,
Tonmaus
Machiko

Selbst erstellter MP3 Klingelton?

Beitrag von Machiko » Do 6. Dez 2007, 12:37

Sollte der nicht möglichst als 44,1 kHz Monofile abgespeichert werden?
Meine Klingeltöne funktionieren diesbezüglich hervorragend (Nokia 9300i)
Hiermit versichere ich, das ich die uneingeschränkten Nutzungsrechte für den im unteren Link verlinkten, selbst erstellten MP3 Handyklingelton habe.

Ich will hier raus!
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo