Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
-
Thilo
Beitrag
von Thilo » Di 7. Aug 2001, 17:27
Kurze Zwischenfrage: für was steht denn POD?
Also so, wie ich mitbekommen habe ist das das, was ich mit meiner "Stammband" auch desöfteren mache: Und zwar direkt mit dem Effektgerät (naja, halt über funk-geraffel) ins pult oder sehe ich da was falsch?
Gruß, Thilo
einer davon spielt auch übern POD. das finde ich genial
Das fände ich auch, aber viele Gitarrenverstärkerspieler mit denen ich zu tun hab (untere Liga, Amateure - wie ich auch), reagieren auch nur auf die Nennung des Namens wie der Teufel auf's Weihwasser ...
Als ich unseren Rhythmusgitarristen mal drauf angesprochen hab, wurde der ausgesprochen pampig, sprach mir jedwede Kompetenz _und_ Berechtigung ab, mich zu soetwas auch nur zu äußern - das könnten nur "Musiker" beurteilen. Völlig perplex war ich, als der dann noch sagte, er hätte das Teil zu Hause - aber nur für Aufnahmen, live wäre eben der Sound etc., etc., etc. ...
Dabei sind das doch wirklich praktische Teile: Ein Mikro weniger auf der Bühne, Ein Verstärker weniger zu schleppen, ein Mikro weniger aufzubauen, damit auch weniger Übersprechen ...
redi
ilc Veranstaltungstechnik GbR
Re: das lautstärkeproblem und der POD (etc.)
Anzeige
-
Anzeige
-
-
ThomasT
Beitrag
von ThomasT » Di 7. Aug 2001, 19:20
Kurze Zwischenfrage: für was steht denn POD?
Also so, wie ich mitbekommen habe ist das das, was ich mit meiner "Stammband" auch desöfteren mache: Und zwar direkt mit dem Effektgerät (naja, halt über funk-geraffel) ins pult oder sehe ich da was falsch?
Du übersiehst das POD ein Effektgerät ist. Von Line6.
Ein Gitarrenampsimulator ähnlich dem Sansamp oder dem blauen Ding von Beringer.
-
Torsten
Beitrag
von Torsten » Mo 6. Aug 2001, 08:19
Hi, wie sagte schon unser Altbundeskanzler:"Wichtig ist was hinten rauskommt".
Womit du einen guten Sound erzielst bleibt dir überlassen. Die Qualität deines Mixes muss halt stimmen.
Das Prob. ist nur, so meine Erfahrung, ohne gutes Equipment ist es verteufelt schwer, an Jobs zu kommen.
Viele Bands schauen erstmal nur auf das Material.
Wäre schön, eure Erfahrungen zu hören.
Gruss
der torsten
-
Steffen
Beitrag
von Steffen » Sa 11. Aug 2001, 17:07
Ganz einfach, weil irgendwann mal selbst der gutmütigste und hartnäckigste Mensch kapituliert...
-
DB
Beitrag
von DB » Fr 10. Aug 2001, 08:07
Hallo,
warum hat er sich denn nicht abgeseilt und was anderes gemacht? Es konnte ihn doch sicher niemand zwingen, sich mit lernunwilligen Leuten rumzuschlagen?
MfG
DB
phpbb3 styles templates skins online demo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste