Zauberkiste: Was mitnehmen auf ein Festival/Gastspiel?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
frankW

Re: Zauberkiste: Was mitnehmen auf ein Festival/Gastspiel?

Beitrag von frankW » Do 21. Dez 2000, 13:16

hallo alle
tja...was nimmt man in so einer Zauberkiste alles mit... in meinem 6HE-Rack sind enthalten :1 x LXP1, 1 x SPX90(hurra da isses wieder), 1 x DBX-Bassprozessor(für die Magen-zerqwetscher-bass-drum), 1x4erGate/Limiter-Combi; das reicht!!! Desweiteren 10 Insertkabel, 1 x 10pol Jack-Jack Multicore (3m), viele viele kleine Adapter(noch kein Event an dem ich die Dinger nicht gebraucht hätte) 1 x dB-Messgerät(in der Schweiz unglaublich wichtig!!!)...tja, dann so Sachen wie Gaffa, div. Filzschreiber, jede Menge Nerven, und ganz wichtig sind die Entspannungsmittel (natürlich wenn der Gig vollendet ist!!!)....ach ja...das allerwichtigste...nie die gute Laune von irgend welchen Veranstalterfuzzis oder "ungebildeten" Musikern verderben lassen!!!!!!!!!!!!
na den tschöö mit ö

Anzeige

SAM
Anzeige

Supermichi

Beitrag von Supermichi » Fr 22. Dez 2000, 11:10

Hi!
Na, wie alle:
Telefon + Ladegerät
Leatherman
Maglite
Batterien
Trenntrafo
Adapterberge
Kabeltester
Lötkolben
Gaffa
Stifte
Verbandszeug
Gehörschutz
CDs zum Einnullen
und leider nie nen Roadie für mein Toolcase*gg*
fabchief

Zauberkiste: Was mitnehmen auf ein Festival/Gastspiel?

Beitrag von fabchief » So 12. Nov 2000, 18:56

Ich mische ziemlich oft auf Fremdanlagen bei Festivals / Gastspielen etc. Das ganze findet des öfteren in "kleineren" Sälen (ca. 300 Mann) statt. Technik ist natürlich vorher abgesprochen, klar dazu gibts ja raider. Mich würde mal interessieren was Ihr bei solchen Gelegenheiten als Zauberkiste dabeihabt.
Bei mir ist es: ein Effektgerät (REV 500, gar nicht sooo verkehrt), 2 Paar Insertkabel, 4 Klinkenkabel 4 XLR Kabel weil man weiß ja nie, alle möglichen Adapter die man nie braucht aber wenn ist man wahnsinnig froh daß man sie hat, eine aktive DI, Minidiscplayer (zum Aufnehmen wenn man gerade lustig ist) samt einer disc die mit zur Band passenden Musik bespielt ist, ein 9Volt Block, 4 volle Mignons, Leatherman, Minimessgerät und natürlich Gaffa. Das ganze passt ohne weiteres auch in einen Rucksack hinein. Die Band wird außerdem noch dazu geprügelt (zumindest meine Klezmerband) ihre eigenen Mikros mitzubringen, weil mit denen kommen sie hundertprozentig klar (gilt nicht für Schlagzeug).
Was habt Ihr denn so dabei?
fabchief
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo