SE Reflexion Filter - es wir spannend

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Juppy

Re: SE Reflexion Filter - es wir spannend

Beitrag von Juppy » Mi 7. Feb 2007, 11:02

hat mir aber mehrfach vorgeschlagen, einen Testbericht zu schreiben,
mit dem alle gut leben könnten. Das habe ich wehement abgelehnt.
Liegt dieses Angebot schriftlich vor?

Anzeige

SAM
Anzeige

Tonmaus

Beitrag von Tonmaus » Mi 7. Feb 2007, 11:10

"Mit dem Kniekehlentreter gebe ich Dir recht"
Ups. Sehe ich gerade, dass Du mich hier mißverstanden hast. Ich habe letztlich nur gesagt, dass Du den Eindruck erweckst er sei ein solcher. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir diese Einschätzung zu eigen machen würde. Im Gegenteil: Ich würde gerne Fakten sehen die eine fundierte Einschätzung der Lage zulassen. Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass Conquest versucht Journalisten zu kujonieren, wie Du hier berichtest wäre das natürlich in höchstem Maße unerfreulich.
So lange aber keine Fakten auf dem Tisch liegen gilt für mich die Unschuldsvermutung. Der Ball liegt ganz klar in Deiner Wiese Deinen Behauptungen Belege folgen zu lassen. Sonst würde sich meine Einschätzung durchaus ins Gegenteil verkehren.
Grüße,
Tonmaus
Martin

Beitrag von Martin » Mi 7. Feb 2007, 18:01

Hallo, die Messergebnisse gibt´s noch als pdf-Download
Martin

SE
DirkM

Beitrag von DirkM » Mi 7. Feb 2007, 18:24

Wo gibts denn das pdf-File dort genauer? Ich finde nix.
Martin

Beitrag von Martin » Do 8. Feb 2007, 08:26

Die blenden per Zufallsgenerator o.ä diverse Produkte ein beim öffnen. Wenn zufällig gerade das Fenster mit dem R-F kommt, da reinklicken.
Ansonsten über die Artikelauswahl: SE electronics > dann kommt das Fenster auch.
Martin
Andreas Hau

Re: SE Reflexion Filter - es wird spannend

Beitrag von Andreas Hau » Di 6. Feb 2007, 21:13

Tach Herr Kollege, ich schau hier nur zufällig mal rein (und bin auch gleich wieder weg).
Zum Reflexion-Filter kann ich nichts sagen, ich hatte nie das Vergnügen.
Vor einiger Zeit hatte ich aber das SE Titan im Test für Sound & Recording. Nun war ich von dem Modell deutlich weniger begeistert, als die Tester des ein oder anderen Konkurrenzblatts im In- und Ausland. Das Mikro klang zwar nicht übel, aber einige Aussagen des Herstellers bzgl. der "Titanmembran" (die eigentlich eine Mylar-Membran mit einem Hauch von Titandampf ist) konnten genauerer Betrachtung kaum standhalten. Auch sonst gab es diverse Kritikpunkte (u.a. mittelmä�iges Rauschverhalten, kein Manual).
Es folgte eine längere Korrespondenz sowohl mit dem dt. Vertrieb als auch mit der Herstellervertretung in GB, in deren Verlauf ein Austauschmodell geschickt wurde, das meine Beanstandungen aber nicht ausräumen konnte. Letztlich konnte HL Audio bzw. SE meine Argumentation nicht entkräften.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass es weder seitens SE noch seitens HL Audio Versuche gab, die Publikation zu verhindern. Der Text ist in Heft 09/2006 exakt so erschienen, wie ich ihn eingereicht hatte. SE hat im Verlauf der Korrespondenz übrigens auch ein paar der angemahnten Sachfehler auf der Titan-Produktseite korrigiert.

Viele Grü�e & frohes Schaffen allerseits,
Andreas Hau
(freier Autor Sound & Recording, Keyboards, Cut)
Juppy

Beitrag von Juppy » Do 8. Feb 2007, 12:55

Ich hatte auf einer anderen Seite http://www.seelectronics.com/rf.html nachgesehen - mein Fehler ...
Die in der Bedienungsanleitung http://www.hlaudio.de/eshop/images/arti ... flex_4.pdf veröffentlichten Frequenzgangsdiagramme ("Messung Frequenzverlauf eines Mikrofons im Freifeld (!) ohne / mit sE Reflection Filter") besagen überhaupt nichts. Die von Dir festgestellten Kammfiltereffekte muß man schon reininterpretieren ...
Mich wundert in den Grafiken allenfalls, daß verschiedene Abstände keinen Einfluß auf den Nahbesprechungseffekt haben? - Super Mikrofon!
Es ist und bleibt bemerkenswert, daß die Wirkung des RF in keiner Weise belegt wird (z. B. Polardiagramme oder Frequenzgang für rückwärtig einfallenden Schall).
Das Motto einer Boulevardzeitung: "Fakten verwirren!"
Tonmaus

Beitrag von Tonmaus » Do 8. Feb 2007, 14:02

Was hier hermüsste wäre eine sinnfällige Darstellung, welche Frequenzen das Ding reflektiert, welche es absorbiert. Der Rest ergibt sich automatisch.
Grüße,
Tonmaus
Martin

Beitrag von Martin » Do 8. Feb 2007, 15:56

Bekommt Ihr alles - versprochen!
Martin

Beitrag von Martin » Do 8. Feb 2007, 15:58

"Super Mikrofon!"
Siehe hier (unter SE 2200A)
Martin

Mikrofontest
Martin

Re: Werbebroschüre

Beitrag von Martin » Di 6. Feb 2007, 17:24

Hallo,
vor einer Verhandlung würde ich mich auch nicht wirklich fürchten. Nur das, was im Vorfeld passieren könnte, würde das Aus von tools und allem dazugehörigen bedeuten. Dieses Risiko muss erst abgewogen werden. Also verharren wir erst mal der Dinge, die da noch kommen.
Martin
jeff

Re: Wirtschaft vs. Technik

Beitrag von jeff » Mi 7. Feb 2007, 19:21

moin!
wie sagte ich einst:
es gibt 3 arten von menschen:
geschäftsleute
juristen
und die die sich von ersteren über den tisch ziehen lassen.
grüße
Martin

SE Reflexion Filter - es wir spannend

Beitrag von Martin » Di 6. Feb 2007, 08:32

Abonenten werden es bereits bemerkt haben: Der angekündigte Test des SE Filters ist NICHT im aktuellen Heft.
Zu meinem (und dem der Redakteure) Leidwesen wurde er vom Verlag vorübergehend auf Eis gelegt. Ich kann´s auch irgendwie verstehen:
Weil dieser Test das Produkt leider "entlorbeert", und wir ja fairerweise die fertigen Testberichte generell den Herstellern zur Stellungnahme übermitteln, kam vom Vertrieb sofort die Androhung rechtlicher Maßnahmen. Ich bin mir zwar sicher ob meines Tuns (und habe dabei auch einen Großteil der Akustik-Koriphähen im Rücken), leider wissen das jedoch die in Frage kommenden Richter nicht und es gibt bereits viele sehr positive Tests von besagtem Produkt auf dem Markt, die als Gegenargument dienen könnten, sollte es hart auf hart kommen. Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland ja bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Da unser Verlag nicht zu den "Großkopfigen" zählt und damit keine eigene Bank und Rechtsabteilung hat, können wir darüber nicht einfach weg sehen - leider. Wir sind derzeit dabei, die rechtliche Situation zu überprüfen, und wenn das geklärt ist, wird der Test auch in irgend einer Form erscheinen. Da wir (Die Redaktion und ich) aber das pünktliche Erscheinen der aktuellen tools nicht verzögern wollten, stellten wir besagten Test vorerst zurück.
Sorry, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Martin
Machiko

Werbebroschüre

Beitrag von Machiko » Di 6. Feb 2007, 17:01

Ich würde (mehr oder weniger) gelassen in die Gerichtsverhandlung gehen, mit einer Werbebroschüre des Herstellers.
Viele "gute" Berichte in den Fachzeitschriften sind sich dermaßen ähnlich, das selbst einen Richter auffallen wird das diese "Experten" voneinander, und alle von der Werbebroschüre des Herstellers abgeschrieben haben.
So wie Du Dich äußerst vermagst Du Deine Arbeit für Deinen Artikel zu belegen ...
... es dürfte interessant werden den Arbeitsaufwand der anderen Tester/Redakteure zu sehen.
Machiko

Wirtschaft vs. Technik

Beitrag von Machiko » Mi 7. Feb 2007, 16:21

@Paul.
Paul schrieb:
-----------------------
Du scheinst mir eher so ein Traumtänzer zu sein und hast keine Ahnung wie die Wirtschaft wirklich tickt.
-----------------------
Nenne mir doch mal bitte eine Person auf diesen Planeten, die weiß wie die Wirtschaft (nicht Gastwirtschaft) richtig tickt.
Selbst die "Wirtschaftsweisen" und Co. irren sich dermaßen, das man mit identischer Trefferquote einen Zufallszahlengenerator befragen kann.
Machiko, die keine Wirtschaftsversteherin ist ...
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo