Zu wenig Spuren fürs Schlagzeug

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Carsten

Ergänzung

Beitrag von Carsten » Fr 30. Mär 2001, 00:28

P.S: Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben, welches Mikro ich wie in der BD einsetze: Zur Verfügung stehen: sm57, 58, akgc414, shure 16am (super-preis/leistung!), div. gesangsmikros (fostex?)
"Das Ei" gibts hier leider nicht...

Ergänzung

Anzeige

SAM
Anzeige

Willi-Wookie

Re: Ergänzung

Beitrag von Willi-Wookie » Sa 31. Mär 2001, 14:52

P.S: Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben, welches Mikro ich wie in der BD einsetze: Zur Verfügung stehen: sm57, 58, akgc414, shure 16am (super-preis/leistung!), div. gesangsmikros (fostex?)
"Das Ei" gibts hier leider nicht...
Das Ei ist nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei. Ein Kugelmikrofon in gewissem Abstand von der Base (1 bis 2 Meter) klingt unter Umständen so gut, dass man am Signal sonst nichts mehr ändern muss... Probier einfach mal das akg c414 aus...
ThomasT

Re: Zu wenig Spuren fürs Schlagzeug

Beitrag von ThomasT » Fr 30. Mär 2001, 16:01

Problem : 6 spuren fürs Schlagzeug
1. Bassdrum (SM57 sollte gehen)
2. Snare
3. + 4. Toms (auf Stereosubgruppe mixen, eventuell vorsichtig gaten)
5. + 6. Overheads enventuell HighHat/Ride mit einmischen oder nur zwei Overheads und beim Mix etwas komprimieren.
Carsten

Zu wenig Spuren fürs Schlagzeug

Beitrag von Carsten » Fr 30. Mär 2001, 00:23

Hallo Leute!
Ich mache nächste Woche eine Session, bei der ich leider nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Das wäre dann Bass, Gitarre und halt das Schlagzeug. (Die Overdubs sind dabei nicht das Problem.) Bleiben also nur 6 für das Schlagzeug: 2 Overheads, Hihat, Snare, BD. Bleibt noch eine Spur. Der Trommler spielt jedoch 3!!! Toms. Wie bekomme ich diese dann in den Mix hinein?
Ich habe schon schlechte Erfahrung gemacht, dieweil ich die Toms nur über die Overheads "reingelassen" habe. Und es ist hier eher ein rockiger Titel, sonst reicht ja häufig auch nur Overheads und BD...
Vielen Dank!
Carsten
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo