Hallo,
hab ihr euch schon mal gefragt, wie die Backstein Boys und andere hübsche Jungs noch irgend ein sinnvolles Signal in die PA bringen und nicht nur Gekreische von jungen Mädeln?
Es gibt von Crown ein Headmike, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert...
Tomy
Mikros bei Woodstock
die singen bestimmt *nicht* live n/t
Differenzverstärker
hi.
ganz einfach; du hast zwei signale, einmal "hintergrund"+ vocals und einmal nur "hintergrund". eins davon drehst du jetzt is der phase. folge: es bleibt nur die differenz übrig, d.h. die stimme. damit das funktioniert müssen die mikrofone aber relativ nahe zusammen stehen, damit der hintergrund einigermasse phasengleich ankommt.
jonny
ganz einfach; du hast zwei signale, einmal "hintergrund"+ vocals und einmal nur "hintergrund". eins davon drehst du jetzt is der phase. folge: es bleibt nur die differenz übrig, d.h. die stimme. damit das funktioniert müssen die mikrofone aber relativ nahe zusammen stehen, damit der hintergrund einigermasse phasengleich ankommt.
jonny
kamm mir jemand mal in groben zügen erklären wie dieses prinzip physikalisch funktioniert?
Danke!!
Durchaus modern
Hallo,
hab ihr euch schon mal gefragt, wie die Backstein Boys und andere hübsche Jungs noch irgend ein sinnvolles Signal in die PA bringen und nicht nur Gekreische von jungen Mädeln?
Es gibt von Crown ein Headmike, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert...
Tomy
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hab ihr euch schon mal gefragt, wie die Backstein Boys und andere hübsche Jungs noch irgend ein sinnvolles Signal in die PA bringen und nicht nur Gekreische von jungen Mädeln?
Es gibt von Crown ein Headmike, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert...
Tomy
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Ich dachte, die Antwort heisst Playback....(n/t)
Hallo,
hab ihr euch schon mal gefragt, wie die Backstein Boys und andere hübsche Jungs noch irgend ein sinnvolles Signal in die PA bringen und nicht nur Gekreische von jungen Mädeln?
Es gibt von Crown ein Headmike, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert...
Tomy
Mikros bei Woodstock
Hallo Leute!
Weiß jemand warum bei früheren Konzerten die Sänger teilweise ZWEI Mikros in der Hand hatten? So z.B. bei Woodstock. Vielleicht Front und Monitor getrennt?
Weiß jemand warum bei früheren Konzerten die Sänger teilweise ZWEI Mikros in der Hand hatten? So z.B. bei Woodstock. Vielleicht Front und Monitor getrennt?
Re: Mikros bei Woodstock
So wie ich die Sache einschätze, waren beide Mikrofone auf dem FOH-Pult, eins davon allerdings phasengedreht(aber beide mit gleichem Gain und Fader). Der Effekt war der, daß man so wirkungsvoll Feedback unterdrücken kann, wenn der Sänger lediglich NUR EINS der Mikros mit wenig Abstand besingt. Falls doch noch was anderes dahintersteckt, bin ich selber auch neugierig.
Re: Mikros bei Woodstock
wahrscheinlich war der Sänger einfach bekifft...........
Re: Mikros bei Woodstock
Ne, da hast Du völlig recht, das haben die damals gemacht, um mehr Gain before Feedback zu kriegen, war auch bei Greatfull deaf (äh dead) üblich...So wie ich die Sache einschätze, waren beide Mikrofone auf dem FOH-Pult, eins davon allerdings phasengedreht(aber beide mit gleichem Gain und Fader). Der Effekt war der, daß man so wirkungsvoll Feedback unterdrücken kann, wenn der Sänger lediglich NUR EINS der Mikros mit wenig Abstand besingt. Falls doch noch was anderes dahintersteckt, bin ich selber auch neugierig.
Tomy
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Re: Mikros bei Woodstock
Hi!
Ich dachte immer, daß sie das auch frequenzmäßig unterteilt hatten, also eins für die bassigeren Bereiche, und eins für die Höhen, quasi zweiweg aktiv wie bei den Lautsprechern....
Hab ich mal gehört!
Ich dachte immer, daß sie das auch frequenzmäßig unterteilt hatten, also eins für die bassigeren Bereiche, und eins für die Höhen, quasi zweiweg aktiv wie bei den Lautsprechern....
Hab ich mal gehört!
Re: Mikros bei Woodstock
kamm mir jemand mal in groben zügen erklären wie dieses prinzip physikalisch funktioniert?
Danke!!
Danke!!
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