mit welchen plugins kann ich tiefenstafflung und durchsichtigkeit im mix erhöhen

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
samury

mit welchen plugins kann ich tiefenstafflung und durchsichtigkeit im mix erhöhen

Beitrag von samury » Mo 9. Apr 2001, 04:47

irgend son ding muss es doch geben wer das weis bitte antwort geben danke
samury

Anzeige

SAM
Anzeige

Berno

Re: mit welchen plugins kann ich tiefenstafflung und durchsichtigkeit im mix erhöhen

Beitrag von Berno » Mo 9. Apr 2001, 05:33

irgend son ding muss es doch geben wer das weis bitte antwort geben danke
samury
Ich habs zwar noch nich ausprobiert aber du koenntest mal das Waves Max Base ausprobieren.
Berno
ThomasT

Re: mit welchen plugins kann ich tiefenstafflung und durchsichtigkeit im mix erhöhen

Beitrag von ThomasT » Mo 9. Apr 2001, 22:46

Noch gibt es kein PlugIn, welches die Fähigkeiten eines Tontechnikers/Producers ersetzen kann!
Durchsichtigkeit: sinnvolles Arragement, Frequenzaufteilung, EQ
Tiefenstaffelung: Reverb (predelay, decay, volume), EQ, Mikrofonierung
Alles andere Exiter, Stereoverbreiterung etc. bringt so gut wie nix.
summeary

Beitrag von summeary » Di 10. Apr 2001, 02:35

kann ich nicht bestädigen
ich habe yahre lang gemixt und weis ein bisschen über die frequenzen bescheid
darüber hinaus schatze ich solche geräte wie den vitalizer der nmir erlaubtsich überlappende frequenzis dursicht bar zu machen
nur will ich wegen des rauschens und der nativ vorgehensweise
ein plugin was dies entfernt kann
nichts weiter???
ThomasT

Beitrag von ThomasT » Di 10. Apr 2001, 20:07

Ich schaue mir beim Mixen eigl.nie/zumindest nicht ernsthaft irgendwas auf dem Analyzer an. Vor jahren haben wir (unsere Band) mal eine EP mit jemanden aufgenommen, der alles per analyzer "überwacht hat. Dementsprechend fade hat es dann geklungen. Kaum tiefbässe im Bass (da da ja schon die Bassdrum ist) etc. Gerade bei perkussiven Klängen (eben Drums) kann man wegen der Trägheit nicht nach analyzer gehen. Der Mix gerät zu dünn. Beim Aufnehmen hat mich diese Vorgehensweise auch erst beeindruckt...
tom

Beitrag von tom » Mi 18. Apr 2001, 08:48

hi,
sofern du von vorneherein sichergestellt hast, daß die aufnahme gut ist, der EQ und die FX stimmen, kannst du dich mal bei Q-sound umschauen. (www.qsound.com) ich besitze das plugin Q-sys für TDM (protools) und verwende es um die räumlichkeit zu erhöhen, wobei man je nach einstellung sehr krasse unterschiede zu vorher hört. du kannst das ganze auf einzelne instrumente, groups, oder den ganzen mix fahren. Mit etwas feingefühl und der richtigen LS-anordung bekommst du auch 3D-FX zusammen... na, räumlicher wirds auf jeden fall. (hörtip: sting's soulcages)
LG tom
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo