PA für 2000 Leute

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Mathias

PA für 2000 Leute

Beitrag von Mathias » Mo 7. Mai 2001, 19:16

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten PA für eine Technoparty mit ca. 2000 Leuten. Die Halle ist ca. 50m lang, 25m breit und 5m hoch. Bis anhin hatten wir in kleineren Hallen jeweils 2 EV MT-4 Systeme. Wir fragen uns nun, ob 3 MT-4 Systeme für die Halle reichen würden oder ob wir ein alternatives System(Dynacord Wave, Kling&Freitag) benutzen sollen.
Danke für Eure Postings

PA für 2000 Leute

Anzeige

SAM
Anzeige

HaJo

Re: PA für 2000 Leute

Beitrag von HaJo » Di 8. Mai 2001, 03:23

Hi,
willst Du eine party machen oder eher eine Art Disco (klingt immer so bloede) machen. Ich kenner zwar die EV jetzt nicht, aber ich habe bei solchen Veranstalltungen immer guter Erfahrungen mit dem V-System (das fruehere Wave-system). Ich kann mir gerade die Halle in ihren Abmassen nicht so vorstellen, aber ich wuerde glaub ich 6 stacks nehmen. Je nachdem was Du machen moechtest und wie sehr Du den Leuten die Ohren mit dem Techno rausdroehnen moechtest.
Gruss, HaJo
Mathias

Beitrag von Mathias » Di 8. Mai 2001, 07:59

Nein, es sollte schon eine Party sein. Die Soundanlage muss auf jeden Fall tierisch abgehen und im Bass-/Subbassbereich enorm!! sein (damit der Techno auch physisch rüberkommt). Mit 6 Stacks hätten wir wahrscheinlich auch etwa gerechnet...
Hast Du zufälligerweise auch Erfahrungen mit HK-Systemen (vor allem die R-Serie)? Wäre vielleicht auch noch was, oder?

Gruss
Mathias
Hi,
willst Du eine party machen oder eher eine Art Disco (klingt immer so bloede) machen. Ich kenner zwar die EV jetzt nicht, aber ich habe bei solchen Veranstalltungen immer guter Erfahrungen mit dem V-System (das fruehere Wave-system). Ich kann mir gerade die Halle in ihren Abmassen nicht so vorstellen, aber ich wuerde glaub ich 6 stacks nehmen. Je nachdem was Du machen moechtest und wie sehr Du den Leuten die Ohren mit dem Techno rausdroehnen moechtest.
Gruss, HaJo
zille

Beitrag von zille » Di 8. Mai 2001, 08:38

.... Die Soundanlage muss auf jeden Fall tierisch abgehen und im Bass-/Subbassbereich enorm!! sein (damit der Techno auch physisch rüberkommt
Hast Du zufälligerweise auch Erfahrungen mit HK-Systemen (vor allem die R-Serie)? Wäre vielleicht auch noch was, oder?
mit h&k R-serie würde ich persönlich die party nicht durchziehen, gerade wenn es dir um "enorme" Pegel in den unteren Bereichen geht.
gruß zille
HaJo

Beitrag von HaJo » Di 8. Mai 2001, 18:50

Warum Fragst du nach H&K? V-system ist mit das angesagteste System fuer Raves und absolut dicke im Bass (zumindest was Du halt fuer techno brauchst). Sind die etwa billiger zu mieten? Wenn mich nicht alles taeuscht sind die H&K zwar ein wenig sauberer im klang aber das brauchst Du ja nicht (Raver sind sowieso schon fast alle Taub!)
Und immer dran denken, Stoepsel rein als Techie !!
Gruss
Torsten

Beitrag von Torsten » Di 8. Mai 2001, 19:40

Nein, es sollte schon eine Party sein. Die Soundanlage muss auf jeden Fall tierisch abgehen und im Bass-/Subbassbereich enorm!! sein (damit der Techno auch physisch rüberkommt). Mit 6 Stacks hätten wir wahrscheinlich auch etwa gerechnet...

Gruss
Mathias
Hi Mathias,
stell auf jede Seite 3 HK R-serie Stacks und die Party ist ok.
Verzichte aber wenn möglich auf die HK-Ampracks und frag beim Verleiher nach "vernünftigen" Verstärkern.
Gruss Torsten
ThePager

Beitrag von ThePager » Di 8. Mai 2001, 20:55

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten PA für eine Technoparty mit ca. 2000 Leuten. Die Halle ist ca. 50m lang, 25m breit und 5m hoch. Bis anhin hatten wir in kleineren Hallen jeweils 2 EV MT-4 Systeme. Wir fragen uns nun, ob 3 MT-4 Systeme für die Halle reichen würden oder ob wir ein alternatives System(Dynacord Wave, Kling&Freitag) benutzen soll.
Danke für Eure Postings
servus Mathias
ich kann dir nur raten, wenn du nach kling & freitag fragst, das die dinger meiner meinung nach dafür gut geeignet sein sollten. wenn du von denen die großen bässe nimmst, dann hast du wohl mit dem bassbereich keine sorgen, die dinger drücker ordentlich, und haben obendrein noch ein super sound. auch die tops klingen astrein und haben genub durchsetzungsvermögen. wenn du nicht die große access serie von k&f nehmen willst, dan empfehle ich die pro seite 3 bässe und zwar die sw 215 und als tops pro seite 3 CA 1201. wegen amps solltest du dich beim verleiher dann mal nach den carver amps erkundigen. mit denen klingen die k&f teile einfach genial. ich habe mit den k&f speakern bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht und das in jedem anwendungsfall. sei es bandbeschallung, theater, party, disco oder nur sprachübertragung.
viel spaß bei eurer party
grüße
martin
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo