Audiolinks!!!
Audiolinks!!!
Hallo Leute,
Wer sich für Audioprogramme interssiert der kann sich mal meine Homepage anschauen.Habe alles zusammengetragen was ich finden konnte.Müßte aber für jeden Soundfreak was dabei sein.
Also schaut mal rein!
Viel Spaß beim surfen.
Gruß Kalle
Audiolinks
Wer sich für Audioprogramme interssiert der kann sich mal meine Homepage anschauen.Habe alles zusammengetragen was ich finden konnte.Müßte aber für jeden Soundfreak was dabei sein.
Also schaut mal rein!
Viel Spaß beim surfen.
Gruß Kalle
Audiolinks
Re: Audiolinks!!!
Lieber Kalle,
hut ab für das, was du auf deiner seite so alles zusammen getragen hast !
aber meinst du nicht auch, daß einem nach dem durchsuchen des 15. links die zeit für die folgenden 200 entgeht ? ich meine, wär doch nett, wenn du deine seite noch etwas mehr gliedern könntest. trotzdem : sieht nach einem neuen computeralmanach der musik aus !
lieber gruss vom don
aber meinst du nicht auch, daß einem nach dem durchsuchen des 15. links die zeit für die folgenden 200 entgeht ? ich meine, wär doch nett, wenn du deine seite noch etwas mehr gliedern könntest. trotzdem : sieht nach einem neuen computeralmanach der musik aus !
lieber gruss vom don
Re: Audiolinks!!!
Hallo don,Lieber Kalle,
lieber gruss vom don
Du hast schon Recht das es ein wenig viel ist auf der HP von mir.War eben der erste Versuch und ich war froh das ich es geschaft habe mit dem Upload und so.
Werde es beim nächsten mal berücksichtigen das ein wenig ordentlicher zu machen.
Ein Tipp!Wenn du gute Links findest lege sie unter Favoriten oder mach es so wie ich in den Editor.
Gruß Kalle
Audiolinks
Re: Tja gut, aber Featureliste ?
Hi Thomas ....
Wenn man sich in Newsgroups, Foren, etc. darüber austausch, was "gut" ist und was nicht, so kann es doch alles in allem nur relativ bleiben, oder ? Was nützt es mir in einer Zeitung einen Kauftip zu erhalten ( würg ), weil z.B. eine Gitarre eine tolle Lackierung hat ? Ich werde deshalb nicht in den nächsten Laden rennen. Und auch beim Thema Mikros gibt es ja hier im Forum schon diverse unterschiedliche Meinungen zu lesen.
Was ich eigentlich sagen will ist,dass solche Gegenüberstellungen bestenfalls eh nicht vermeiden können oder sollen, mir ein eigenes Bild in Form von ausprobieren o.ä. zu machen. Wenn's denn möglich ist, natürlich.
Ansonsten hören solche Gegenüberstellungen meist da auf zu beschreiben, wo es meist erst so richtig interessant wird. Und für diesen Fall fehlt mir persönlich der Dialog, wie er eben z.B. in einem Forum wie diesem möglich ist.
Der einzige Sinn, den eine solche Gegenüberstellung für mich machen könnte, ist der Vorabgleich von Features... okay, das wär's dann, was für mich auch wünschenswert wäre. Aber ich hätte nicht die Zeit, so ein Projekt zu starten.
Du ?
Liebe Grüsze vom Don %)
Wenn man sich in Newsgroups, Foren, etc. darüber austausch, was "gut" ist und was nicht, so kann es doch alles in allem nur relativ bleiben, oder ? Was nützt es mir in einer Zeitung einen Kauftip zu erhalten ( würg ), weil z.B. eine Gitarre eine tolle Lackierung hat ? Ich werde deshalb nicht in den nächsten Laden rennen. Und auch beim Thema Mikros gibt es ja hier im Forum schon diverse unterschiedliche Meinungen zu lesen.
Was ich eigentlich sagen will ist,dass solche Gegenüberstellungen bestenfalls eh nicht vermeiden können oder sollen, mir ein eigenes Bild in Form von ausprobieren o.ä. zu machen. Wenn's denn möglich ist, natürlich.
Ansonsten hören solche Gegenüberstellungen meist da auf zu beschreiben, wo es meist erst so richtig interessant wird. Und für diesen Fall fehlt mir persönlich der Dialog, wie er eben z.B. in einem Forum wie diesem möglich ist.
Der einzige Sinn, den eine solche Gegenüberstellung für mich machen könnte, ist der Vorabgleich von Features... okay, das wär's dann, was für mich auch wünschenswert wäre. Aber ich hätte nicht die Zeit, so ein Projekt zu starten.
Du ?
Liebe Grüsze vom Don %)
Re: Was wirklich fehlt...
Ich sehe schon warauf du hinaus willstist nicht eine Linkseite (es gibt schon mehrere, die allerdings nicht vollständig sind), sondern der ultimative Produktvergleich. Wenn man etwas sucht/kaufen will, dann findet man zwar diverse Hersteller und die in Frage kommenden Produkte und auch noch die Preise, aber 1. nicht schön geordnet und übersichlich und mit den technischen und ausstattungsmerkmalen und praktisch nie irgendwelche Erfahrungsberichte oder A/B-vergleiche (lohnen sich die 500DM mehr wiklich?)

Auch mit den technischen Angaben ist da so eine Sache. Um vergleichbare Daten zu erhalten, müsstest du einen beträchtlichen Aufwand betreiben. Und ausgesagt hättest du damit immer noch herzlich wenig.
mark
Re: Zeitschriften...
Das stimmt, letztere sind zu teuer... Aber ist das "subjektive" schreiben in Foren nicht auch Meinungs- bzw. Srtimmungsabhängig ? Die Aussage zu den Zeitschriften klärt also nicht, WAS man dann letztenendes zusammenbekommt, wenn man Gegenüberstellungen zusammenträgt.kannst du völlig vergessen!
Falls jemand gute objektive kennt, die man für vernünftigens Geld bekommen kann, dann bitte posten. Aber Soundcheck, Keys oder wie die 08/15 Zeitungen heissen, sind Werbungfinanziert und völlig unbrauchbar. Andere "Profizeitungen" sind meist - wie alle Fachzeitungen - zu teuer als Klolektüre.
Re: Zeitschriften...
Ja, aber tendenziell kann man schon was ablesen.Das stimmt, letztere sind zu teuer... Aber ist das "subjektive" schreiben in Foren nicht auch Meinungs- bzw. Srtimmungsabhängig ?
stimmt auch wieder...
Vielleicht sowas?Ich bei dir auch. Aber hier, in diversen Newgroups, in anderen Foren, mit Bekannten, Kollegen etc. tauscht mnan sich immer aus, was gut ist und was nicht.Ich sehe schon warauf du hinaus willst![]()
Und diese subjektiven Meinungen brauchten nur mal gesammelt zu werden. Sie sind ja da, und auch verfügbar! Und richtig, man erspart sich das ständige Gefrage....
http://www.harmony-central.com/User_Reviews/
mark
Tja gut, aber
Ich bei dir auch. Aber hier, in diversen Newgroups, in anderen Foren, mit Bekannten, Kollegen etc. tauscht mnan sich immer aus, was gut ist und was nicht.Ich sehe schon warauf du hinaus willst![]()
Und diese subjektiven Meinungen brauchten nur mal gesammelt zu werden. Sie sind ja da, und auch verfügbar! Und richtig, man erspart sich das ständige Gefrage....
Was wirklich fehlt...
ist nicht eine Linkseite (es gibt schon mehrere, die allerdings nicht vollständig sind), sondern der ultimative Produktvergleich. Wenn man etwas sucht/kaufen will, dann findet man zwar diverse Hersteller und die in Frage kommenden Produkte und auch noch die Preise, aber 1. nicht schön geordnet und übersichlich und mit den technischen und ausstattungsmerkmalen und praktisch nie irgendwelche Erfahrungsberichte oder A/B-vergleiche (lohnen sich die 500DM mehr wiklich?)
Zeitschriften...
kannst du völlig vergessen!
Falls jemand gute objektive kennt, die man für vernünftigens Geld bekommen kann, dann bitte posten. Aber Soundcheck, Keys oder wie die 08/15 Zeitungen heissen, sind Werbungfinanziert und völlig unbrauchbar. Andere "Profizeitungen" sind meist - wie alle Fachzeitungen - zu teuer als Klolektüre.