Billigserie von Studio-Großmembanmikros Thomann

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Andreas

Beitrag von Andreas » Fr 18. Mai 2001, 00:04

Ich will für mein Homestudio (Samplitude, Mindprint AN/DI, Hoontech DSP2000)
ein Vocalmikro kaufen.
Die Preise für Großmembranmikros sind in letzter Zeit ja nach unten gegangen.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von THomann T.Bone SC 750 oder SC 900 (450-500DM) bzw. Musik-Store hat jetzt eine Fame Serie im selben Preissegment, bzw. das Behringer - oder sollte man doch besser Audio Technika oder AKG verwenden?
Will nicht mehr als 600,- investieren.
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

Anzeige

SAM
Anzeige

Jörg Kirsch

Re: Billigserie von Studio-Großmembanmikros Thomann

Beitrag von Jörg Kirsch » Fr 18. Mai 2001, 02:35

Hallo Andreas,
soweit ich weiß, funktionieren die Thomann Mics nicht schlecht. Unsere Erfahrung hat allerdings gezeigt, daß die meisten Kunden lieber eingeführte Markenprodukte nehmen. In Deinem Falle käme z.B. das AKG C-3000 B in Frage, das kostet auch nicht mehr und funktioniert wirklich gut. Im No-Name Bereich gibt es im ca 500 DM Bereich einige Modelle, die allerdings nicht unbedingt sehr verbreitet und bekannt sind.
Ciao
Jörg
Andy W

Beitrag von Andy W » Fr 18. Mai 2001, 15:03

Ich habe auch mal zum Einsteigen ein Behringer B2 gekauft. Das gute an dem Teil ist, dass es eine umschaltbare Richtcharakteristik (Kugel/Niere) hat. Ich habe bevor ich das Teil gekauft habe Vocals mit dem AKG 1000 aufgenommen. Das Behringer klingt um einges besser. Bin vollauf damit zufrieden.
Micha

Beitrag von Micha » Di 29. Mai 2001, 01:01

Moin aus Berlin,
ich habe das Gefühl, daß es scih bei den T-Bone-Miks um Mikrofone des alten mexikanischen Herstellers handelt, der für Shure gebaut hat...
Gerade aus diesem Grunde interessiert mich ebenso ein Erfahrungswert, den ich noch nicht selber machen konnte, da ich für eigenen gebrauch (wer leiht schon Kopien??) gerne ein paar Klein- und ein paar Großmembran-Miks hätte...
Weiß jemand mehr?
Viele Grüße
Michael
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo