Ich habe in 2 Wochen ein Referat zum Thema "Analyse-Software" zu halten. Das ganze ist für ein Proseminar für die Studienrichtung "Musikwissenschaften" vorzubereiten. Sprich, es geht klarerweise um Schall, Geräte, Wandler.....
Mein Problem ist aber, daß es anscheinend weder Literatur in gedruckter noch in virtueller Form gibt die Vergleiche zwischen verschiedenen Produkten, oder eine Auflistung von diesen bietet.
Bis jetzt habe ich nur eine Menge Werbung und Produktbeschreibungen gefunden. Ich werde diese vergleichen und hier, was ich kann, ausarbeiten, nur weiß denke ich jeder, daß die positiven Seiten des eigenen Produkts nunmal "lauter" dargstellt werden. Ein bißchen Objektivität wäre in einem referat wohl angemessener, als eine Werbung für das am besten beschriebene Produkt.
Da der ein oder andere von euch mit Sicherheit ab und zu nicht um die Verwendung etwaiger Messgeräte(und -software) herumkommt, bin ich hier glaube ich an der richtigen Adresse.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zu den Verschiedenen Programmen und Hardwarelösungen, oder www-Adressen auf denen ich Produktvergleiche,Tests, oder ähnliches finden kann/könnte.
Alles zum Thema "Analyse-Software" ist mehr als erwünscht.
Eine Hilfe wäre es auch schon, wenn ihr mir eine Liste mit allen euch bekannten Produkten schicken könntet.
Das nächste Problem ist, daß das Referat am 6.6.01 ist, somit bleibt nicht all zu viel Zeit.
Helft einem armen, hilflosen Studenten

(ein bißchen Dragik kann nicht schaden)
Danke im Voraus
der gestresste
Emilio