Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
-
julius
Beitrag
von julius » Do 31. Mai 2001, 14:57
ich kenne das nur aus griechenland, ein bekannter des schwagers der mutter des (...) hat mal einen behringer composer dahin mitgebracht, weil der hier wohl günstiger ist, oder was auch immer.
tja, wofür die den gebraucht haben? sie wollten langsam mal einen limiter vor der sendestufe haben...

mfg, julius.
Re: Türkische Sender häufig verzerrt
Anzeige
-
Anzeige
-
-
CarstenF
Beitrag
von CarstenF » Do 31. Mai 2001, 14:22
Hallo Toner, (?!?)
Nachdem ich gemerkt habe daß es noch einen Carsten hier gibt nenne ich mich ab jetzt CarstenF (hallo Carsten!).
So, hier meine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat und regelmäßiges Schmunzeln auch unter Kollegen hervorrief: Wieso sind türkische Sender (egal ob radio/tv) wie z.B. TRT int häufig, ach was, eigentlich immer derbe übersteuert?
Bei Musiksendungen wird da auch ruhig fünfundzwanzigmal Hall reingemischt. Beim Offenen Kanal Hamburg hab ich bei einer türkischen Nachrichtensendung sogar schonmal DELAY (!) auf der Sprecherstimme gehört.
Und das ganze hört sich nicht nach Übertragungsproblemen an. Ach ja, jetzt fällt mir ein zu meinen CB-Funk-Zeiten (ist schon sehr sehr lange her!!) haben da ab und zu türkische Sender einen "weggedrückt", was soviel heißt wie "ich bin zwar weiter weg aber habe den fetteren Brenner". Diese Sender waren dann auch superverzerrt und dementsprechend laut(er)...
phpbb3 styles templates skins online demo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste