Hallo,
Die Lp 12 EX haben kleiner Gehäuse Maße als die LP 112 die Lp 12 EX haben ein ähnliches Gehäuse wie die VT 112, zu dem haben sie nicht den HK Audio typischen Frontschaum. Das Anschlussfeld besteht aus Klinke (!) und XLR, im Gegensatz zu den 4 Pol Speakon Buchsen. Die Weiche und die Speaker sollen zudem "billiger" sein. Jedoch weiß ich in diesem Punkt nichts genaues. Hat jemand technische Messungsdaten von den Lp 12 EX und weiß etwas genaues über die Speaker und Weiche etc. Würde mich auch interessieren.
Unterschied HK LP 12 EX und LP 112
Re: Unterschied HK LP 12 EX und LP 112
Hallo,Hallo,
Die Lp 12 EX haben kleiner Gehäuse Maße als die LP 112 die Lp 12 EX haben ein ähnliches Gehäuse wie die VT 112, zu dem haben sie nicht den HK Audio typischen Frontschaum. Das Anschlussfeld besteht aus Klinke (!) und XLR, im Gegensatz zu den 4 Pol Speakon Buchsen. Die Weiche und die Speaker sollen zudem "billiger" sein. Jedoch weiß ich in diesem Punkt nichts genaues. Hat jemand technische Messungsdaten von den Lp 12 EX und weiß etwas genaues über die Speaker und Weiche etc. Würde mich auch interessieren.
meines wissens sind die alten LP14 und die VT112 identisch! Aus der alten LinearPro Serie entstand ja dann die T-Serie! Hat noch niemand von Euch die Tops und Bässe der T-Serie in der alten blauen Beflockung als LinearPro gesehen?
Bestückt sind die LP14 wie auch die VT112 mit einem 12" von Precision Device und einem 2" Horn bzw. Treiber von B&C ich glaube der Treiber heist DC750 oder so. Allerdings hat HK auch einige Zeit Eminence Chassis für den 12" verbaut!
Gruß
Christian
Re: Unterschied HK LP 12 EX und LP 112
Dieser Verwirrung kann man leicht abhelfen.
LP 12 EX: Eminence 12", 3/4" Fostex, MDF
LP 112: 12" B&C, 1" BMS, Birke
LP 14 = alte VT 112 mit 12" PD und 2" DAS, neue VT 112 (seit 1997) mit 2"
B&C DE 750.
In VT 112 wurde nie Eminence verbaut, nur in VT 110.
Und: Die LP 14 und die LP 18 sind aus der T-Serie heraus entstanden, nicht
umgekehrt!
Gruß
Der Jörg.
Der virtuelle Tontechniker
LP 12 EX: Eminence 12", 3/4" Fostex, MDF
LP 112: 12" B&C, 1" BMS, Birke
LP 14 = alte VT 112 mit 12" PD und 2" DAS, neue VT 112 (seit 1997) mit 2"
B&C DE 750.
In VT 112 wurde nie Eminence verbaut, nur in VT 110.
Und: Die LP 14 und die LP 18 sind aus der T-Serie heraus entstanden, nicht
umgekehrt!
Gruß
Der Jörg.
Der virtuelle Tontechniker
Unterschied HK LP 12 EX und LP 112
Hallo, kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen der HK LP 12 EX für den Export und der vergleichbaren "deutschen" LP 112 ??
Dank im Vorraus
Torsten
Dank im Vorraus
Torsten