hallo
ich wollte mal ein paar eindrucke los werden.
ich selbst betreue einen -club in dem es wegen der nachbarn eine spl auflage gibt. was bedeutet, dass mann am pult ca. 10m von buehen weg ca. 90-96dB SPL A fahren muss.
Leider gibt es ausser der alten garde und ein paar voll profis keinen mischer den das interessiert.
ich versuche immer die Band mixer und jemanden vom haus vor dem aufbau zusammen an einen tisch zu setzten und die situation zu erklaren und die band so zu steuern, dass der buehen aufbau fuer die front tauglich ist.
leider funktioniert das bei den wenigsten.
ich habe echt den eindruck dass mann sich hier zu profilieren versucht.
was natuerlich auf den club zu rueck fallt und mann dann vom ordnungsamt briefe oder auch mal besuch von der polizei bekommt.
Mir geht das halt langsam auf den sack dass ich ins leere predige.
Die anlage ist durchaus ausreichend Allen Heath GL 3 8 Wedges 15"1" 4x12"2" in der fornt und ein paar basschen. ordentliches effekte rack alles dbx oder drawner un so.
mann kann also bequem 4 wege fahren.
bis dannn thorsten
lautstaerke und verhalten kollegen gegenueber
Limitieren der Lautstaerke
Hi Thorsten,
warum limitierst Du denn die PA nicht einfach so, dass man garnicht mehr fahren kann?
HaJo
warum limitierst Du denn die PA nicht einfach so, dass man garnicht mehr fahren kann?
HaJo
Re: Limitieren der Lautstaerke
hab mir das schon ueberlegt mit dem SPL limiter von K&F aber ich weiss nicht dann haelt mann sich nichts offen.Hi Thorsten,
HaJo
Uuuups, falscher name!
Da habe ich aus versehen den "falschen" Namen eingegeben. wie peinlich...!
Verantwortung dafuer uebernehmen!
Wenn die kollegen aber nicht auf Deine Anweisungen achten und du somit sogar vielleicht die Lizenz riskierst. Die werden nie gehorchen, weil sie immer meinen sie waeren die einzigen und nur noch jetzt...
Wenn du dafuer verantwortlich bist, dann musst Du da auch verantwortlich durchgreifen und konsequent handeln.
Die Lautstaerke darf ja in jedem Fall nicht den maximalen Wert uebersteigen, ob nun mit Limiter oder nicht. (derjenige der sich ans Limit haelt, hat mit dem Limiter auch kein Problem, nur den Leuten, die versuchen dagegen anzugehen wird der Saft abgedreht, so ist das einfach mal)
Traue dich ruhig durchzugreifen, nachher macht man sich sonst nur vorwuerfe.
Gruss
Wenn du dafuer verantwortlich bist, dann musst Du da auch verantwortlich durchgreifen und konsequent handeln.
Die Lautstaerke darf ja in jedem Fall nicht den maximalen Wert uebersteigen, ob nun mit Limiter oder nicht. (derjenige der sich ans Limit haelt, hat mit dem Limiter auch kein Problem, nur den Leuten, die versuchen dagegen anzugehen wird der Saft abgedreht, so ist das einfach mal)
Traue dich ruhig durchzugreifen, nachher macht man sich sonst nur vorwuerfe.
Gruss