Open-Air-Kino Beschallung (6 Kanal)

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Mathias

Beitrag von Mathias » Sa 16. Jun 2001, 12:05

Ich bin zurzeit am planen für ein kleines Open-Air-Kino (ca. 250 Plätze). Leider ist mein Budget recht beschränkt für die Sound-Anlage (ich bin in einem Jugendverein, der diesen Event plant). Da wir das ganze per DVD abspielen möchten (um guten Dolby-Digital-Surround-Sound geniessen zu können ;-) wollt' ich euch mal fragen, was ihr zu meiner geplanten Anlage meint:
Front left / right: HK PROJECTOR ACTIVE PA
Center: HK ELIAS (1 komplettes System zusammengehängt)
Rear left / right: HK ELIAS ACTIVE PA
Sub: HK PROJECTOR ACTIVE PA (nur Bassmodule)
Taugen diese PAs was für diesen Einsatzzweck? Per Zufall würde ich die zu extrem günstigen Konditionen bekommen.
Was würdet ihr empfehlen?

Gruss und danke für eure Postings
Mathias

Anzeige

SAM
Anzeige

marc

Re: Open-Air-Kino Beschallung (6 Kanal)

Beitrag von marc » Sa 16. Jun 2001, 12:21

Ich bin zurzeit am planen für ein kleines Open-Air-Kino (ca. 250 Plätze). Leider ist mein Budget recht beschränkt für die Sound-Anlage (ich bin in einem Jugendverein, der diesen Event plant). Da wir das ganze per DVD abspielen möchten (um guten Dolby-Digital-Surround-Sound geniessen zu können ;-) wollt' ich euch mal fragen, was ihr zu meiner geplanten Anlage meint:
Front left / right: HK PROJECTOR ACTIVE PA
Center: HK ELIAS (1 komplettes System zusammengehängt)
Rear left / right: HK ELIAS ACTIVE PA
Sub: HK PROJECTOR ACTIVE PA (nur Bassmodule)
Taugen diese PAs was für diesen Einsatzzweck? Per Zufall würde ich die zu extrem günstigen Konditionen bekommen.
Was würdet ihr empfehlen?

Gruss und danke für eure Postings
Mathias
Hi Mathias,
mal von HK abgesehen, das ganze wird wahrscheinlich einen relativ "schwammigen" undefinierbaren Sound ergeben, da Du relativ stark richtungsgebundene und weiter abstrahlende HK Projektor (Hornsystem) mit einem absoluten Near-Field System (Elias) kombinieren willst. Insbesondere bei Surroundanwendungen kommt es doch darauf an "klanglich ähnliche" Systeme miteinander zu kombinieren (ich weiss ist auch ne schwammige aussage) damit der Hubschrauber aus dem Film (oder was auch immer) nicht plötzlich in der Mitte völlig anders klingt.
Also ich würde sagen, das ganze solltest Du nochmal überdenken.
Gruss
Marc
Mathias

Re: Open-Air-Kino Beschallung (6 Kanal)

Beitrag von Mathias » Sa 16. Jun 2001, 13:01

Wäre es dann Deiner Einsicht nach besser, wenn ich 3x HK ELIAS Systeme nehmen würde? Den Bass könnte ich ja trotzdem mit den Bassmodulen des Projector PAs bestücken, oder?
Mathias

Re: Open-Air-Kino Beschallung (6 Kanal) / ???

Beitrag von Mathias » Sa 16. Jun 2001, 13:07

ODER KENNT SONST JEMAND GEEIGNETE BOXEN FÜR DOLBY-DIGITAL-SOUND?
Peter Schips

Schon mal bei KS Audio informiert ???

Beitrag von Peter Schips » Sa 16. Jun 2001, 14:31

Ich habe etliche Jahre lang mit KS Audio-Systemen gearbeitet und bin eigentlich mit der Qualität und der Leistung immer zufrieden gewesen.
1xKS TXI
2XKS TW Lowstar
auf jeder Seite für den normalen Stereobetrieb, gegebenenfalls
für den Dolby Surroundbereich (mit weiteren Speaker, je nach Bedarf) an den jeweiligen Dolby Receiver-Ausgängen anschließen und räumlich verteilen.
Die Aufgabe der Soundverteilung übernimmt ja der Surround Prozessor.
Gruß/Peter :-)
PS: Nutze selbst einen Sony STR-DE245 Receiver als Dolby Surround
Receiver. Hier mal der Link zu KS Audio !!! (Nicht ganz billig, aber enorm Leistungsfähig)
http://www.cap.de
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo