party für 2000 leute - PA ???

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
christof

Beitrag von christof » Mo 25. Jun 2001, 14:31

hallo
wir veranstalten in einer alten markthalle (20m x 50m x 5m) eine party (pop, house, d'n'b). nun haben wir die wahl zwischen HK projektor, dynacord V und AXYS arena. wir wollen gute soundqualität und der bass muss rohren!!! welches ist das geeignetste PA?

Anzeige

SAM
Anzeige

Thomas N.

Re: party für 2000 leute - PA ???

Beitrag von Thomas N. » Mo 25. Jun 2001, 15:17

hallo
wir veranstalten in einer alten markthalle (20m x 50m x 5m) eine party (pop, house, d'n'b). nun haben wir die wahl zwischen HK projektor, dynacord V und AXYS arena. wir wollen gute soundqualität und der bass muss rohren!!! welches ist das geeignetste PA?
Hallo,
also, speziell wenn's im Bass rohren soll, würd' ich für das beschriebene Event keine Projector verwenden. Da kommt untenrum nicht viel; wenn Du das System unbedingt nehmen willst, würde ich bei der Größe im Bass zusätzlich was hinstellen.
Das V-System von Dynacord ist denke ich hier besser geeignet, auch wenn ich finde, dass da die Bässe ziemlich dröhnen (nimm also einen brauchbaren Terzband-EQ mit...:-)
Das Axys-System kenn' ich nur vom Papier, habe es aber noch nie gehört.
Gruss Thomas
Peter-Schips

Schon mal mit KS probiert ???

Beitrag von Peter-Schips » Do 28. Jun 2001, 02:30

Hi,
wir verwenden fast nur KS Audio Speakers. Meistens die KS T XI mit TW Lowstar und für den amtlichen *Tötungsbass* 2 Tristar Bässe mit je 3 KW und 130 dB Dampf unter`m Hauber`l. Kommt irre gut, muss nur eine große Transportmöglichkeit bestehen. So ein Bässlein wiegt mal 120 Kg, aber die Love-Parade kann schließen !!!
Gruß/Peter :-)
In Kombination mit den CB 250ern auch sehr gut für Open Air´s geeignet !!!
Auf jeden Fall ist der Sound amtlich !!!
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo