Hat jemand Erfahrung/Wissen wie lang ein optisches ADAT-Kabel sein darf?
Sind 5m-10m kritisch?
ADAT optisch
Re: ADAT optisch
hab mal in einer abhandlung gelesen, daß für adat gleiches wie für spdif ( optisch ) gilt, 8-10m garantieren sie ...
ich hab schon 15m sicher laufend erlebt
gruß k.
gruß k.
bei mir spielen 15 m auch problemlos ...
hab mal in einer abhandlung gelesen, daß für adat gleiches wie für spdif ( optisch ) gilt, 8-10m garantieren sie ...
gruß k.
Das ist sehr stark von der Qualität der Glasfaser abhängig.hab mal in einer abhandlung gelesen, daß für adat gleiches wie für spdif ( optisch ) gilt, 8-10m garantieren sie ...
gruß k.
H.H.Kolm
wir haben in einem der studios 30m lange optische kabel zwischen dem sony dmx-100 und der protools adat bridge.Hat jemand Erfahrung/Wissen wie lang ein optisches ADAT-Kabel sein darf?
Sind 5m-10m kritisch?
um es vorweg zunehmen: es lief nicht wirklich, es knackte und setzte aus.
wir haben das mit unserem studio-verkabler besprochen, der konnte sich nicht vorstellen, warum es nicht klappte. viel hin und her... (abkürzung)
die adat-bridge des sony-pultes wurde zu einer fremdfirma geschickt, welche die optischen bauteile (sender und empfänger) ausgetauscht hat. laut dem techniker der firma kosten die alten bauteile unter einer mark (na toll, sony)
das ganze hat bei 2 karten um die 200,- gekostet, seit dem funktioniert es tadellos.
MfG, Julius.