hall
hall
hab mir vor kurzem die billy joel-live besorgt.
ich bin eigentlich nicht der freund von hall auf der base, allerdings
gefällt mir diese auf der cd sehr gut.
kann mir mal jemand erklären welche art von hall dies ist (plate?)?
ich krieg das irgendwie nicht hin. hört sich sehr kurz und hell an.
übrigens ist dieser auch auf den toms.
hoffe der link unten funktioniert!!!
rechter mausclick - downloaden
ich bin eigentlich nicht der freund von hall auf der base, allerdings
gefällt mir diese auf der cd sehr gut.
kann mir mal jemand erklären welche art von hall dies ist (plate?)?
ich krieg das irgendwie nicht hin. hört sich sehr kurz und hell an.
übrigens ist dieser auch auf den toms.
hoffe der link unten funktioniert!!!
rechter mausclick - downloaden
Immer noch toll, aber aktueller
hach, wie ist das schön, mal sowas zu lesen.
Inzwischen gibt es auch noch was lehrreiches von mir.
http://www.tomy-soft.de/ear.htm (Link im Text).
Das tolle Program mit neuem Outfit und Link
Inzwischen gibt es auch noch was lehrreiches von mir.
http://www.tomy-soft.de/ear.htm (Link im Text).
Das tolle Program mit neuem Outfit und Link
Nur Utopie!
Hi,
ich meine da laesst dich nun viel drueber streiten, solange man die Halle nicht kennt und nicht weiss wieviele Leute da waren, wird das nicht zu sehr viel fuehren, wir koennen hoechstens beantworten, wie man einen solchen Effekt nachstellen kann. Wenn Du sicher sein moechtest kontaktiere doch einfach mal den Ingenieur, der an dem Abend gemixt hat, der wird sicher noch wissen, ob er delay etc. draufgelgt hat oder nicht.
Gruss,
HaJo
ich meine da laesst dich nun viel drueber streiten, solange man die Halle nicht kennt und nicht weiss wieviele Leute da waren, wird das nicht zu sehr viel fuehren, wir koennen hoechstens beantworten, wie man einen solchen Effekt nachstellen kann. Wenn Du sicher sein moechtest kontaktiere doch einfach mal den Ingenieur, der an dem Abend gemixt hat, der wird sicher noch wissen, ob er delay etc. draufgelgt hat oder nicht.
Gruss,
HaJo
Re: Bass-Drum...
Hallo Thomas,
ich glaube, da liegt ein kurzes Delay auf der Bass-Drum.
(Obwohl das ja eigentlich eher untypisch ist...)
Da ja wohl doch einige Zuhörer da waren, kann der Höhenanteil der Bass-Drum nicht aufgrund eines leeren Raumes entstanden sein.
Nur mal so´n Gedanke...
Gruß
Andreas
ich glaube, da liegt ein kurzes Delay auf der Bass-Drum.
(Obwohl das ja eigentlich eher untypisch ist...)
Da ja wohl doch einige Zuhörer da waren, kann der Höhenanteil der Bass-Drum nicht aufgrund eines leeren Raumes entstanden sein.
Nur mal so´n Gedanke...
Gruß
Andreas
Re: hall
ich geb euch einfach die komplette adresse an:
http://home.vr-web.de/jumpy/base.zip
http://home.vr-web.de/jumpy/base.zip
Re: Immer noch toll, aber aktueller
ich glaub ich bin hier im falschen forum.
ich find eure programme ja wirklich gut aber ne antwort wär auch nicht schlecht.
hat halt nicht jeder 3000 dm übrig um sich nen laptop zu kaufen.
gruß, thomas
ich find eure programme ja wirklich gut aber ne antwort wär auch nicht schlecht.
hat halt nicht jeder 3000 dm übrig um sich nen laptop zu kaufen.
gruß, thomas
Re: Nur Utopie!
Meinen bescheidenen Englischkenntnissen zufolge fand das Konzert
im Madison Square Garden statt.
http://www.billyjoel.com/thelifeandtimes/index.html
Werd mal versuchen mit dem Engineer kontakt aufzunehmen.
Engineer war da Kooster McAllister
Live Sound Producer Brian Ruggle
An wen muß ich mich da eigentlich dann wenden?
Gruß, der Unwissende
im Madison Square Garden statt.
http://www.billyjoel.com/thelifeandtimes/index.html
Werd mal versuchen mit dem Engineer kontakt aufzunehmen.
Engineer war da Kooster McAllister
Live Sound Producer Brian Ruggle
An wen muß ich mich da eigentlich dann wenden?
Gruß, der Unwissende
Re: Watt ich denke!
danke, daß sich jemand die mühe gemacht hat mir zu antworten.
ich dachte eigentlich auch schon daran, allerdings kam mir der hall einfach zu kurz vor für eine große halle. schick dir gerne einen längeren ausschnitt wenn du möchtest.
gruß, thomas
ich dachte eigentlich auch schon daran, allerdings kam mir der hall einfach zu kurz vor für eine große halle. schick dir gerne einen längeren ausschnitt wenn du möchtest.
gruß, thomas
Sprich mal engineer an!
Hi,
Du musst Dich an den Engineer wenden, der Producer steht nur hinter ihm und bloekt ihm ins Ohr! Der engineer ist aber der Ausfuehrende (meist)
Wenn Du willst kann ich ihn ansprechen (studiere ja gerade Tontechnik in kanada), mail mir einfach, wenn de das willst.
Gruss
HaJo
Du musst Dich an den Engineer wenden, der Producer steht nur hinter ihm und bloekt ihm ins Ohr! Der engineer ist aber der Ausfuehrende (meist)
Wenn Du willst kann ich ihn ansprechen (studiere ja gerade Tontechnik in kanada), mail mir einfach, wenn de das willst.
Gruss
HaJo
Watt ich denke!
Hi,
ich weiss ja nicht wie die CD aufgenommen ist, aber ich schaetzt mal, dass auf dem Kick/Bass (Bass schreibt man uebrigens mit doppel S wird bloss im englischen anders ausgesprochen) garkein Effekt ist.
Die Base hat bloss sehr markante Hoehenanteile und ist recht laut im Saal. Der Effekt stammt meines Erachtens von Abientmics in der Halle. Aber schlachte klingt das echt nicht. Ich muesste aber mehr von dem lied hoeren, um zu sagen, ob das aus der Halle stammt oder nicht (denn dann ist der "Effekt" ja auf dem gesanmten Mix, was ich von dem kurzem Stuekc so das Gefuehl hatte)
Gruss,
HaJo
ich weiss ja nicht wie die CD aufgenommen ist, aber ich schaetzt mal, dass auf dem Kick/Bass (Bass schreibt man uebrigens mit doppel S wird bloss im englischen anders ausgesprochen) garkein Effekt ist.
Die Base hat bloss sehr markante Hoehenanteile und ist recht laut im Saal. Der Effekt stammt meines Erachtens von Abientmics in der Halle. Aber schlachte klingt das echt nicht. Ich muesste aber mehr von dem lied hoeren, um zu sagen, ob das aus der Halle stammt oder nicht (denn dann ist der "Effekt" ja auf dem gesanmten Mix, was ich von dem kurzem Stuekc so das Gefuehl hatte)
Gruss,
HaJo