Ich suche einen Mikrofonverstärker, Compressor, und AD-Wandler (S/PDIF). Das ganze zweikanalig. Kann jemand etwas günstiges empfehlen, eventuell alles in einem Gerät? Auch wäre ich der Röhrentechnologie nicht unbedingt abgeneigt.
Hat jemand schon die Bellari-Teile getestet? Preislich sind die ja recht günstig.
Micro pre amps gibts einige, ich weiß, aber ich suche einen der gleich als AD-Wandler dient. Und er sollte bezahlbar sein! Leider fand ich die bisher nur in der HighEnd-Klasse über 3000DM (z.B. von dbx)
Mikro Pre Amp
Re: Mikro Pre Amp
Also Hughes&Kettner haben mit der MINDPRINT Serie eine hochwertige aber trotzdem preiswerte Serie von Röhren Studioperipherie herausgebracht. Da gibts auch genau das, was Du suchtst: Röhren Preamp/Compressor mit A/D Wandler im 19" Gerät. Soll auch wirklich sehr gut klingen.
Ich weiß nicht, was ich von den Bellari-Teilen halten soll. Ein Röhren-Limiter, der 300DM kostet? Irgendwas kann da ja wohl nicht ganz richtig sein, für das Geld kriegt man bei Urei vielleicht einen Knopf!
er MINDPRINT AN/DI ist ja ganz OK. Man sollte aber beachten, dass er anstatt der von vielen Mikrofonen benötigten Phantomspeisespannung von 48 V nur 24 V liefert. Das heisst, viele hochwertige Kondensatormikrofone werden damit nicht richtig funktionieren. Also Aufpassen.Also Hughes&Kettner haben mit der MINDPRINT Serie eine hochwertige aber trotzdem preiswerte Serie von Röhren Studioperipherie herausgebracht. Da gibts auch genau das, was Du suchtst: Röhren Preamp/Compressor mit A/D Wandler im 19" Gerät. Soll auch wirklich sehr gut klingen.
Ja, dachte ich mir auch. Nur der Typ von Thomann meinte, die wären gar nicht so schlecht - zumindest für den Preis. Nur getestet hat sie noch keiner? Denn was soll an Röhrentechnik (50er Jahre-Technik!) denn sooo teuer sein, da zahlt man doch sowieso nur für das Röhren-Image ne' Menge...Ich weiß nicht, was ich von den Bellari-Teilen halten soll. Ein Röhren-Limiter, der 300DM kostet? Irgendwas kann da ja wohl nicht ganz richtig sein, für das Geld kriegt man bei Urei vielleicht einen Knopf!
By the Way: Ich hab schon mal boshaft vermutet, das viele Röhrengeräte intern digital arbeiten und die Röhre nur Show ist...