Identifikation eines Keramik-Widerstandes

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Sandro

Beitrag von Sandro » Mo 24. Apr 2000, 17:40

Hallo,
in meinem Monitoring laufen zwei Boxen von Peavey der Reihe Eurosys 2. Bei einer funktioniert ein Doppel-Hochtöner (Motorola) aufgrund eines defekten Keramik-Widerstandes nicht mehr. Auf diesem Widerstand ist folgendes zu lesen "FB2 SAB" sonst nichts. Um eine jedoch erfolgreiche Nachbestellung vornehmen zu können, benötige ich jedoch Angaben über Belastbarkeit und Größe des Widerstandes. Der gesamte Lautsprecher hat 8 Ohm. Kann mir jemand helfen?
Gruß Sandro

Anzeige

SAM
Anzeige

Daniel

Re: Identifikation eines Keramik-Widerstandes

Beitrag von Daniel » Mo 24. Apr 2000, 20:02

Hallo,
in meinem Monitoring laufen zwei Boxen von Peavey der Reihe Eurosys 2. Bei einer funktioniert ein Doppel-Hochtöner (Motorola) aufgrund eines defekten Keramik-Widerstandes nicht mehr. Auf diesem Widerstand ist folgendes zu lesen "FB2 SAB" sonst nichts. Um eine jedoch erfolgreiche Nachbestellung vornehmen zu können, benötige ich jedoch Angaben über Belastbarkeit und Größe des Widerstandes. Der gesamte Lautsprecher hat 8 Ohm. Kann mir jemand helfen?
Gruß Sandro
Hallo Sandro,
nachdem ja anscheinend der Wiederstand in der 2.Box noch funktioniert
könntest Du diesen ausbauen und messen.
Falls Du kein Ohmmeter besitzt oder weitere Hilfe benötigst kannst Du Dich gerne per e-mail bei mir melden.
Gruß Daniel
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo